![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Bei NACHGERÜSTETEN "Wegfahrsperren" - sei es durch nachgerüstete Systeme oder durch Eigenregie - ist es nur zulässig, das Starten des Motors zu unterbinden. In der Regel wird der Einschaltstrom zum Anlasserrelais unterbrochen, oder dessen Stromzufuhr gekappt. Eine nachträgliche eingebaute Unterbrechung der Zündung oder der Kraftstoffzufuhr ist nicht erlaubt und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Damit soll sicher gestellt werden, dass es nicht zum plötzlichen ungewollten Abschalten des Motors im laufenden Betrieb kommt. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mag sein. Ist mir als T4 Fahrer aber so was von vollkommen egeal wenn die Eliten es nicht auch nur im Ansatz packen die Diebstähle der Kisten in Griff zu bekommen. Ich konnte sogar übers Handy die Karre lahmlegen, und ich finde das noch heute gut so.
Am liebsten wären mir Eierzerhacker im Sitz gewesen, aber das darf nie ne Fehlfunktion haben.... Grüße Kurti
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist ja auch nur am Rande erwähnt, wo kein Kläger da kein Richter ... Nur falls man selbst was bastelt, sollte man das evt. berücksichtigen ...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Man nehme diese Diebstahlsicherung ....
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Um das Thema noch mal aufzugreifen: Grundsätzlich muss man auch noch unterscheiden, ob man eine "Bastlerlösung" mit möglichst vielen Optionen möchte, was gewisse Kenntnisse der Fahrzeugelektrik/Elektronik voraussetzt, oder Plug&Play mit einigen Optionen ... Vorteil "Bastlerlösung", niemand kennt wirklich die genauen Funktionen der Anlage ...
Nachteil: Der Aufwand, bei moderneren Fahrzeug gibt es einige Hürden die zu überwinden sind, z.B. Blinkeransteuerung, nicht ohne weiteres zugängliche Türkontakte im Schloss integriert etc. Wer es möglichst einfach haben möchte, sollte zu so einem oder ähnlichen System greifen, so etwas gibt es auch mit GPS-Tracking zum Wiederauffinden und allem was man sich vorstellen kann ... für den639 ab 2004 verfügbar ... Can-Bus Alarm Allerdings kenne ich da den Lieferanten bisher nicht, aber von der Preisleistung her eine sehr interessante Anlage ... |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
...oder ne Selbstschussanlage.
![]() Walter |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mmmhh, erhältlich Montag beim Lidl, Donnerstag bei ALDI Süd, zugreifen!!
Oder sich über entwendetes Fahrzeug bzw. Ausstattung/Zubehör ärgern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab die da ....https://www.youtube.com/watch?v=D75XAgvJLUA
mal angeschaut, aber kein Preis.
|
||||||||||||
|
||||||||||||