![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann und wird auch nicht so kommen. Da wird im Moment die Dieselsau durchs Dorf getrieben und der Herr Kretschmann rudert ja derzeit auch wieder zurück. Ist halt ein grüner und ab und an muss der Notgedrungen mal heiße Luft entweichen lassen. Und der Herr Dudenhöfer hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefuttert. Geändert von Mopeto (16.05.2017 um 07:19 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Alles nur Abzocke, wie üblich in diesem linksgrün versifften Land!
Twintec hat ein Patent darauf, geht auch nur bei größeren Fahrzeugen wegen dem Platzbedarf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: " dass die Hersteller für nachgerüstete Fahrzeuge fortan jegliche Gewährleistung ausschließen werden und alles was an Steinen möglich ist, in den Weg legen werden." Das wäre mir im Endeffekt wahrscheinlich ziemlich wurst, wenn dafür das Auto nicht indirket gleich einer Verschrottung oder einem Verkauf in den fernen Osten oder sonst wo hin zugeführt würde. Aber von Euro 4 auf Euro 6 wäre der Schritt ja nicht mal so groß wie von Euro 5 zu Euro 6 ![]()
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (15.05.2017 um 15:56 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tja aber begriffen haben das immer noch die wenigsten...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
So ein Mumpitz! Wenn, haben die Hersteller das zu bezahlen.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nenne einen plausiblen Grund dafür. Die Fahrzeuge, ausser von VAG, erfüllen die jeweils gültige Abgasnorm und dass sie das auch auf der Strasse tun müssen steht nirgendwo.
Dass der Gesetzgeber vollkommen sinnfreie Prüfvorgaben erlässt kann man jetzt nicht den Herstellern vorhalten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich schrieb ja "wenn". Kann ja nicht sein als Bürger für diesen Vorschriftenklamauk haftbar gemacht zu werden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rockatanski für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, in NRW haben die ja heftig einen auf den Zünder bekommen, leider aber immer noch über 5%. So ein fetter Dämpfer hätte denen mal wieder das Weltbild gerade gerückt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Tja.. Das ist nun meine Überlegung gewesen. Wollte mir eigentlich einen neuen V zulegen. Der hat aber die Euro 6 nicht.
Was mache jetzt, den alten V weiter fahren und evtl. , wenn es die Umrüstung vielleicht gäbe, den dann umrüsten. Oder das Risiko eingehen, dass ich mir als Handwerker den neuen V kaufe und irgend wann nicht mehr damit in die Städte komme. Wohin die momentane und zukünftige Politik geht, ist schlecht abzuschätzen.
|
||||
|
||||
![]()
ja, ja, immer schön auf die Grünen schimpfen und die Umwelt verpesten
![]() Ich finde das mit der Blauen Plakette und dieser "Diesel-anprangerung" auch nicht gut, aber mal ehrlich, man muss DRINGEND etwas für die Umwelt machen. Nur wie und wie richtig und nicht einfach abzocken. Es geht halt leider nur noch um Geld. Die Autoindustrie könnte schon lange umweltfreundliche Autos produzieren, aber die Lobby..... Mir tun meine Kinder und (hoffentlich noch etwas Zeit) meine Enkelkinder leid. Die müssen das "ausbaden" was unsere Eltern und wir da angestellt haben. ![]()