![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Chef
![]() Sogar der Landrat hat ihn mal geadelt, als ich den Bus auf einem Handwerkertag als Basisstation einsetzte in Verbindung mit meinem Foto-Hochmastsystem - und er sich reinsetzte um sich meine Angebote erklären zu lassen. Wäre ich ein sehr strenger Chef , hätt ich mir ihn wahrscheinlich nicht genehmigt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo und Gratulation,
auch ich habe über viele Jahre einen Transporter, wenn man so will, als Firmenwagen nutzen dürfen. Damals allerdings nicht von Mercedes (aus Imagegründen) sondern von VW als Multivan.Eine fantastische Sache, vor allen Dingen im Dienstleistungsgewerbe.Schon früh erkannte mein Chef die Vorteile so eines Fahrzeugs (eventuell eine Nachlieferung oder auch mal eine Notbestellung problemlos tätigen zu können).Viele meiner Außendienst-Kollegen blickten neidvoll auf meine Großraum-Limousine währen sie in einem Audi A4 oder A6 die Sitzbank drücken mussten.Aber ich denke bei einem Wunsch nach einem V6 würde heute mein Chef wohl auch mit dem Kopf wackeln und sich fragen was denn wohl die Kundschaft denkt wenn Herr X mit so einer Luxus-Karosse auf den Platz rollt.Ich würde zumindest abseits parken.Fröhliche Weihnachten und ein interessantes Jahr 2012.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin MB-Verkäufer und habe bei meinen Viano-Verträgen dieses Jahr auch einen Audi A8 in Zahlung genommen. Zurzeit verhandle ich mit einem VW Phaeton-Besitzer. Das sind Kunden, die bei VW auch einen ordentlichen T5 bekommen würden. Aber der Viano biete einfach mehr Luxusausstattungen. Die Fahrer sind solche Dinge wie Memorysitzverstellung eben gewöhnt. Außerdem erinnert der T5 auch als Highline äußerlich stark an eine Klempnerkiste.
![]() Ich selbst bin wegen der unerwartet großen Kinderschar der einzige PKW-Verkäufer bei uns, der einen Viano fährt. (Tochter 4, Zwillingspärchen 1 Jahr alt) Zurzeit fahre ich einen Viano 2,2 CDI Trend Edition 4matic. Der zieht zwar ewas schlechter durch als der Hecktriebler, aber bei Nässe und ein wenig bremischem Schnee ist die Traktion deutlich besser. Als Dienstwagen empfiehlt sich der Viano auch, weil der Bruttolistenpreis für die Dienstwagenversteuerung günstiger ist als der VW.
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias Geändert von mbvk (22.12.2011 um 22:22 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Tja, vielleicht bin ich ja ein Kunde von Dir, wenn Du bei der Niederlassung Weser-Ems arbeitest.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe auch den Viano V6 als Dienstwagen.
Bin zum Glück auch mein eigener Chef. Macht Spass... übrigens auch weit über 150 km/h ;-) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei 224 PS und Vmax +-200km/h ist eigener Chef schon deswegen hilfreich, da man sich so unangenehme Erklärungen beim Fuhrparkleiter wie: "ähh, Chef könnte ich bitte mal 4 Wochen Innendienst machen...!? Im Zuge einer denkbar kurzen Halbgasstellung geriet ich in das Visier von feindlichem Radar...! Und nu is der Fläppen wech...!"
- ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Nachträglich braucht es halt Fön + Angelschnur ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz klar ist der deutlich niedrigere brutto Listenpreis ein großer Vorteil für die Dienstwagenbesteuerung. Außerdem glaube ich auch, dass ein hochwertiger T5 nicht nur tatsächlich hochpreisiger ist, sondern auch so wahrgenommen wird. So viel also zum Image vom Stern und Volkswagen. Aber die "Busse" werden doch eh sympathischer aufgenommen.
In dem Sinne: Auch meiner ist ein V6 Dienstwagen. Da mußte aber auch nur eine weitere Person überzeugt werden... |
![]() |
Stichworte |
aussendienst, dienstwagen, firmenwagen |