![]() |
Viano als Dienstwagen
Hallo Zusammen,
erstmal wollte ich sagen, dass ich das Forum hier sehr interessant finde. Ich arbeite als Vertriebsleiter auch im Außendienst und habe mir einen Viano Trend Edition 3.0 CDI mit vielen Extras bestellt. Er soll angeblich in der KW 05/12 kommen ... Ich bin gespannt. Ich werde ca. 60.000 km Jahresleistung haben. Im Arbeitsumfeld, Freunde und Bekannte haben mich schon ein wenig verwirrt angeguckt, als ich Ihnen sagte welchen Wagen ich mir bestellt habe. Nach Audi, BMW und anderen PKW's bin ich natürlich selber sehr gespannt. Auslöser sind für mich meine ganzen Autobahnfahrten, ich möchte endlich mehr sehen können. Dadurch wird das Fahren garantiert entspannter und sicherer. Hat von Euch auch jemand den Viano als Firmenwagen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? |
Hallo und willkommen hier.
Ich habe einen MP als Dienstwagen. Entspanntes Fahren bei ordentlicher Leistungsentfaltung, Übersicht natürlich prima. Aber so ab 180 Sachen merkt man deutlich das Gewicht und die Größe - logo. Allerdings hinkt MB mit dem Viano deutlich hinter den (inzwischen) in anderen Fahrzeugklassen angebotenen Assistenzsystemen zurück. Wenn ich unseren Passat CC in der Firma anschaue, dann werde ich leicht neidisch. Damit ist entspanntes Fahren richtig möglich. Der Viano kommt halt vom Transporter, das merkt man an allen Ecken. Er ist eher ein Kleinlaster als ein GroßraumPKW. Aber leider in der MP-Variante (fast) konkurrenzlos. Grüße Rüddy |
Wenn Du nicht in der Riege der eiligen Vertreter mitbieten musst, ist der Viano ein super Langstrecken-Fahrzeug. Dauertempo oberhalb 150 km/h ist weder entspannt noch reicht die Tankfüllung dann lange.
Die Sache mit der Übersicht ist zweischneidig - Du merkst deutlich, dass keiner gerne hinter Dir fährt (weil er eben um so weniger sieht). Jedenfalls hast Du nie wieder Platzprobleme und das weiss auch schnell der Bekanntenkreis :41: |
Hallo hosis,
zuerst mal willkommen im Vorum. Du bist kaum im Vorum, da wirst Du auch schon beneidet, von mir!:rolleyes: Ich fahre auch schon knapp 20 Jahre mit Dienst-/Firmenwagen, aber leider hat es zum Viano noch nicht gereicht, erst recht nicht mit dem V6. Wenn ich von meinem PKW in den Viano umsteige, bin ich irgendwie gleich viel entspannter, egal ob es Kurzstrecke oder eine lange Fahrt ist. Und nicht nur weil ich den MP habe, nein auch auf Fahrten, die "dienstlichen" Charakter haben. Ich habe auch mit Kollegen schon darüber gesprochen und da sind mehrere dabei, die gerne einen Viano als Firmen-Kfz hätten, nicht nur die Kinderreichen. Aber Reinhard hat recht: wenn es Dienstfahrten mit Mitfahrer gibt (Messebesuche o.ä.), wird der Fahrerjob überproportional an Dir hängen bleiben. :41: Grüße Roland |
Zitat:
|
Hallo,
MP als Dienstwagen. "Wenn die Hotelkosten dadurch sinken wird der Chef sicher gerne den MP genehmigen" :tw: |
Zitat:
|
Und auch ich nutze seit Jahren einen Viano 3.0 CDI Marco Polo als rollendes Büro...!
Fahrverhalten, Flexibilität, Laufkultur und Langstreckentauglichkeit ist hervorragend! Und meine neue großvolumige Mobilitätslösung in gemopfter Ausführung (dolomitbraun) und 224 PS kann ich mir am 28.12. bei meiner Niederlassung abholen-:) Gruss Nico |
Zitat:
|
Zitat:
Brauchst Du nicht noch einen ambitionirten MP-Fahrer? :schleim::schleim::schleim:;) Grüße Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |