![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Steht jetzt mit Fotos bei mobile
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mal Spass bei Seite, wo liegen denn deine Prioritäten? Ich hätte dich nämlich nach deiner Wahl des 3 Liter Motors im Viano mehr in Richtung wohnMOBIL als WOHNmobil eingeschätzt. Guck mal dies: http://www.lastrada-mobile.de/?app=c...3&languageid=1 oder dort: http://www.cs-reisemobile.de/ (da kannst du auch wieder den gewohnten Sechszylinder ordern :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info, ist nur leider nicht meine Liga.
V6 im Viano war nur aus dem Grund, dass er nicht wirklich teurer war als der 2.2. Macht schon Laune, aber ist keine Bedingung für weitere Eskapaden. Habe ein Womo LMC mit Ford 2.4 140 Ps im Visier aus Vermietung. Schaue ihn am Mo an. Bedingung ist der Verkauf des Vianos, was sich allerdings als ziemlich problematisch zu erweisen scheint. Ist wohl zu jung und zu teuer von Privat. Für wirklich Interessierte allerdings ein Schnapper, finde ich. Neben Womo gibt es dann Dacia Logan (neu) für meine 10 Km Arbeitsweg. mal schauen was bei mobile so geht. Gruß mycel |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hatte heute das Erlebnis der besonderen Art. Nachdem meine Inserate bei mobile und Autoscout weitgegend folgenlos bleiben, habe ich einen freien Mercedes An- u. Verkaufhändler angesprochen wie es denn so sei, einen Viano anzukaufen. Antwort, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben oder über Preise überhaupt zu sprechen: Wie Pickel am Hintern, wird man nicht wieder los. Selbst er würde T4/5 ankaufen, da es dafür einen guten Markt gäbe. Haben wir uns einen "günstigen" Benz gekauft, den man nicht wieder los wird? Offensichtlich funktioniert, zumindest im Raum Kiel, der Markt nur über gesponserte Neufahrzeuge. Auch wenn es real kaum Gründe für VWN gibt, so scheinen diese Fahrzeuge doch am Markt äußerst stabil zu sein. Schade. Gruß mycel |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das Gleiche sagt Dir jeder Händler .. er will ja "billig schießen".
Für so einen Verkauf brauchst Du schon u.U. 2 Monate Geduld - ist auch gerade nicht die Jahreszeit für Freizeitmobile. Schon mit eB.. probiert ? Ich hatte da Anfang des Jahres ruck-zuck Erfolg, nachdem Deine Inseratsportale schon > 2 Monate liefen.
|
|||
|
|||
![]()
Der wollte das Ding nicht mal sehen, kein Interesse.
Hatte sowas mit meinem T4, bin ich bei ähnlich gelagertem Händler für mehr Cash losgeworden als VWN mir als Inzahlungnahme-Preis gegeben hätte. Vielleicht ist es auch ein regionales Problem, dass im strukturschwachen SH der Markt sehr begrenzt ist. Dennoch glaube ich, dass unseren Vs das Image der Ts fehlt, leider. Gruß mycel |
|
||||
|
||||
![]()
für sehr wankelmütige scheint der V nix zu sein, aber auch generell stelle ich es mir schwierig vor, so ein hochpreisiges junges Auto privat zu verkaufen.
so ein junger Gebrauchter steht natürlich in großer Konkurrenz zu einem Neuen, da stellt sich manchem Interessenten vielleicht die Frage "was hat´s denn damit , was hat das Auto schon erlebt !? - für paar Euro mehr krieg ich schon was vom Händler vielleicht sogar neu." Aber ich habe auch für meinen über 8 Jahre alten Skoda ca. 3 Monate gebraucht, bis ich ihn über Mobile ins Ausland verkaufen konnte (recht guter Preis, nicht an Händler), man braucht also auch mal etwas Zeit ! |
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte ja auch nicht vergessen, dass solch hochpreisige Fahrzeuge finanziert werden müssen. Durch recht günstige Angebote der Autohäuser kann es dann passieren, dass der Neue günstiger zu finanzieren ist, als der Gebrauchte.
Zusätzlich fallen Firmen und Selbständige als Käufer aus, wenn die MWST nicht ausweisbar ist. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wobei man nicht vergessen darf, wir bewegen uns hier 20.000 Euro unter Neu-Liste nach 11 Monaten. Selbst mit Rabatt kommt man sicher nicht in die Nähe meiner VHB.
mycel |
|
|||
|
|||
![]()
Wer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte soviel Geld verbrennen kann braucht keinen Ratschläge aus dem Forum! Viel Glück.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |