![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich schließe mich der Meinung von Reinhard an.
Nach den neuen Bildern sieht es wirklich eher nur nach einer Studie als nach einem Vorserienmodell aus. Mit den einzelnen Änderungen (blaue Punkte auf den Bildern) will man nur den Spritverbrauch um jeden Preis senken. Vorbei die Zeiten von schicken Felgen und Breitreifen, die mit der Aussenkante der Karosserie abschließen. Das ganze erinnert mich an den Lupo 3L. Im Windkanal weichgelutschtes Design mit Reifen, deren Breite jeder Schubkarre Konkurrenz machten. Nach den größeren Bildern gefällt mir die Front mit diesen Scheinwerfern und diesem glattgebügelten Stoßfänger immer weniger. Da hat der Alte mehr Charakter. Wenn Mercedes sparen will, warum steht dann da 115 CDI. Sollten sie doch lieber den neuen 2.2 CDI mit 170 PS, der bereits in anderen Modellen Einzug gehalten hat, verbauen. Laut ersten Tests kräftiger, kultivierter und sparsamer als der alte 2.2. Aber wahrscheinlich haben die Sternenkrieger aus dem Debakel mit dem 3.0 CDI doch was gelernt. Der neue 2.2 CDI wird in den anderen Modellen auch mit der 7 Gang Automatik gekoppelt genauso wie der 3.0 CDI. Gruß André |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da kann man nur eins dazu sagen
![]() Die gelutschte Front, die Schallplatten, die Radhäuser hinten - alles irgendwie aufgepfropft und im Innenraum ein anderes Lenkrad (wow)... Alles in allem ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
ES IST (nur) EINE STUDIE!!!! (wie in der Überschrift meines Postings zu lesen) Es soll gezeigt werden, was derzeit technisch möglich ist also nicht unbedingt ein Schönheitspreisgewinner. Der neue OM651 4Zylinder CDI (Euro 5/6) kommt im 4. Quartal 2009. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Mit welcher unterschiedlichen Leistung kommt der OM651 ? Mit der gleichen Leistung wie in den PKWs ?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@FXP:
sorry Frank, da bin ich doch auch mal in die "erst lesen" bzw. "lesen bildet" - Falle getappt ![]() Wollte mein Posting nicht nochmal umfrickeln, nachdem mir das selber auffiel.. ich gelobe Besserung spätestens ab meiner vollen 1.000 ![]() Gruß Reinhard |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Meiner Meinung nach ist diese Studie mit ihren Aerodynamikspielereien soweit von der Serie entfernt wie München von Hamburg. Ich will nur hoffen, dass Mercedes die Spielereien an der Aussenhaut dieser Studie nur sehr begrenzt in die Serie übernimmt. Wäre sonst echt schade um den Viano. André |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
vom Daimler für ihre Transporter sind, dann gute Nacht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es wird wohl verschiedene Versionen geben. Z.B. Packetdienst (Hybrid) und Speditionen (aerodynamik)
http://www4.mercedes-benz.com/truck/iaa2008/ws/de.html Gruß Pilotuser Geändert von Pilotuser (26.09.2008 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.autowereld.com/spyshots/d...p?artikel=7434
Evtl kann jemand das wichtigste aus dem Text in deutsch zusammenfassen. DANKE |
![]() |