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#1
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Zitat:
![]() Wenn eine Markenvertrags-Werkstatt einem Fahrschulbus, bei dem "nur" die Kupplung entlüftet werden muss, einen priorisierten Notfalltermin verweigert, hat das für mich den gleichen Charakter, als ob eine Mercedes Benz Werkstatt einer Urlaubsfamilie mit gerissenem Keilriemen sagt, dass sie erst in 10 Tagen drankommen würden...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
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#2
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Ich war selbst mal Kundendienstleiter in einem Autohaus und wenn wir total ausgelastet waren und sogar schon Überstunden machen mussten, kann man halt keinen Kunden mehr dazwischen schieben. Nicht mal einen Stammkunden. Aber dir würde es ja nix ausmachen, wenn dein Auto erst morgen fertig wird, weil wir einem fremden Kunden einen Keilriemen ersetzen mussten, was bei den heutigen Autos schon mal dauern kann.
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#3
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Ich war mit akuten Notfällen europaweit bei Mercedes Benz und bei Harley Davidson...!
Und trotz, dass die stramm ausgelastet waren, wurde ich/wurden wir sofort dran genommen! Und diese notwendige Sensibilität erwarte ich auch von FIAT...! Das muss der Werkstattleiter entsprechend dirigieren...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
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#4
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Zitat:
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#5
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Zitat:
![]() Glaub mir, die waren alle sehr stramm ausgelastet! Letztes Bsp. Harley Davidson in Klagenfurt im vergangenen Sommer: Werkstatt extrem ausgelastet, aber da wir auf der Durchfahrt mit 12 Moppeds waren und ein Kollege Motorenprobleme hatte, wurden wir "selbstverständlich" zwischengeschoben! Was wäre denn mit einem vollbesetztem Reisebus von IVECO, der zu meinem FIAT-IVECO Werkstatt fährt, damit eine Kleinigkeit gerichtet wird. Dem sagen die dann wohl auch, in 10 Tagen hätten wir ein Zeitfenster frei...! Wohl eher nicht...!? - ![]() Das wäre ein ganz mieser Service... Gruss Nico + Crew |
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#6
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Und wie würdest du den Service empfinden, wenn deswegen dein Auto nicht fertig wird?
Durch sowas passieren dann Fehler und es wird wieder mal auf den Werkstätten rumgehackt. |
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#7
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Zitat:
![]() Ich verstehe ja grundsätzlich Deinen Standpunkt, aber wenn ein "Notfall" reinkommt, wie z.B eine Familie auf der Urlaubsdurchreise, eine Mopped-Crew oder eben auch ein Fahrschul-Bus, dann muss/sollte die Werkstattleitung eine empathiegesteuerte Werteentscheidung treffen und die Prioritäten ggf. neu verteilen...! Ich kenne auch einen HD-Stützpunkt in Baden-Baden, wo der Inhaber einer Truppe auf der überregionalen Durchreise sagte: "Nächster Termin mit dem Anlasserproblem in 6 Wochen...!" - ![]() Gruss Nico + Crew |
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#8
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Zitat:
Ich habe über Jahrzehnte in einer großen Lkw-Werkstatt gearbeitet und auch wir hatten immer mal unerwarteten "Besuch" der abgearbeitet wurde und dazu wurde noch ein Service24h unterhalten. Wer die Zeit für solche Fälle grundsätzlich nicht hat kennt das Geschäft nicht oder plant die Werkstattauslastung falsch.
__________________
Gruß aus OWL Helmut
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