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#1
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Hallo,
ich probieres es hier auch gleich noch einmal ![]() Ich möchte meinen 2WD W639 extralang Bj:09 höherlegen mit HR 28846-1 Kit. Da ich ein vormopf Model habe jetzt meine Frage kann ich meine Stoßdämpfer VA mopfen und sind die Befestigung vom Federbeinstützlager von den Maßen gleich ? Ich hab irgendwo im Netz mal was ausgegraben wo jemand seinen Dämpfer am w639 bj: 11 entmopft (Dämpfer auf Vormopf umgebaut) hat. Brauche dringenst Bodenfreiheit ![]() ![]() |
#2
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Wenn überhaupt dann nur mit einem Adapter.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#3
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Vielen dank für die Info. Die Stützlager sehen schon ähnlich aus auf Bildern und im MB Teilekatalog. Hmmm
http://mb-teilekatalog.info/view_Sub...=32&subgrp=040 |
#4
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Gude.
Vielleicht wäre das hier interessant für dich: https://www.spaccer.com/de_DE/marken...enz/viano.html Gruß Flacher-Erich |
#5
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Lasst von Spaccer lieber die Finger!
https://www.autoservicepraxis.de/hoc...h-1704806.html Gruß, Stefan! |
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#6
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Müssen eigentlich nicht noch Fangriemen als max. obere Federnbegrenzer montiert werden...falls das Fahrzeug mal nach oben ausfedert und sonst die Spacer entlastet und evtl. rausfallen können !!
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Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! |
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#7
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![]() Zitat:
Das ist ja ein richtiger Hammer, wenn das so stimmt was in dem Artikel beschrieben wird. Allerdings macht es mich schon ein wenig stutzig, das am Ende indirekt noch Werbung für EIBACH gemacht wird. Gruß Flacher-Erich |
#8
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Diese Art der Höher-/ Tieferlegung hat es vor Jehrzehnten schon bei MB ab Werk in verschiedenen Pkw-Typen gegeben nur wurde dort Gummi eingesetzt und der maximale Unterschied war unter 30mm - ich meine 28mm(ab 8mm in 5mm Schritten).
In der heutigen Zeit würde ich solche Teile tatsächlich auch nicht mehr einbauen aber die Gründe dafür werden im Beitrag nur teilweise richtig dargestellt. Da hat sich die Redaktion nicht gerade mit Fachwissen bekleckert. Der Ausfederweg und somit die Lände der Bremsschläche werden von Einbau dieser Teile nicht tangiert da hier der Dämpfer maßgebend in der Begrenzung ist und daran ändert sich nichts. Die Blockstellung ist aber tatsächlich kritisch da der "Puffer" im Dämpfer nicht mehr oder nur noch begrenzt zum tragen kommt. Die Wirkung der Dämpfer kann dadurch, abhängig vom System, tasächlich aber komplett negativ ausfallen.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#9
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Moin
Mit dem Gedanken der Höherlegung spielen wir auch seit Monaten... Bisher helfen wir uns an kritischen Stellen mit den Auffahrkeilen weiter. Geht, ist aber, wenn man sowas wie die Maira Stura Kammstraße fährt, anstrengend bis nervig. Da darf dann der Beifahrer/die Befahrerin teils über Kilometer nebenherlaufen und die Keile tragen. Dem ganzen Herr zu werden über einen größeren Reifenumfang/andere Felgen ist jetzt unser Plan. In wie weit das zu verträglichen Kosten umsetzbar ist, ist halt die Frage. Gibt es da Beispiele? Ansonsten bekommt unsere wilde 13 Anfang nächsten Jahres erstmal ein paar neue Dämpfer, daß könnte nach grob 250tkm sicher kein Fehler sein und vielleicht auch für ein paar Milli- bis Centimeter sorgen ![]() LG Theresa und Christian |
#10
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![]() Zitat:
Größere Räder gehen beim 4x2 bedingt. Neue Dämpfer sind zwar bei der Laufleistung zu empfehlen nur bringen die keine zusätzliche Höhe. Die beste aber, mit Abstand, teuerste Lösung wäre eine Luftfederung.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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