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#1
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Moin
Mit dem Gedanken der Höherlegung spielen wir auch seit Monaten... Bisher helfen wir uns an kritischen Stellen mit den Auffahrkeilen weiter. Geht, ist aber, wenn man sowas wie die Maira Stura Kammstraße fährt, anstrengend bis nervig. Da darf dann der Beifahrer/die Befahrerin teils über Kilometer nebenherlaufen und die Keile tragen. Dem ganzen Herr zu werden über einen größeren Reifenumfang/andere Felgen ist jetzt unser Plan. In wie weit das zu verträglichen Kosten umsetzbar ist, ist halt die Frage. Gibt es da Beispiele? Ansonsten bekommt unsere wilde 13 Anfang nächsten Jahres erstmal ein paar neue Dämpfer, daß könnte nach grob 250tkm sicher kein Fehler sein und vielleicht auch für ein paar Milli- bis Centimeter sorgen ![]() LG Theresa und Christian |
#2
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![]() Zitat:
Größere Räder gehen beim 4x2 bedingt. Neue Dämpfer sind zwar bei der Laufleistung zu empfehlen nur bringen die keine zusätzliche Höhe. Die beste aber, mit Abstand, teuerste Lösung wäre eine Luftfederung.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Vielen Dank für die Tipps!
Zusatzfedern höre ich das erste mal. Ich dachte/hoffte das Absinken des Hecks (Licht mächtig runterdrehen, sonst kommt schnell mal Lichthupe von entgegenkommenden) bei vollen Wassertanks (160 Liter) mit neuen Dämpfern in den Griff zu bekommen... Der Ausbau selbst ist wirklich ultraleicht gehalten mit 15mm x 15mm Fichtenhölzchen auf 4mm Sperrholz usw. Nur die Küchenplatte aus Kiefer in 15mm hat etwas Gewicht. Werde mich schlaulesen. Nochmals vielen Dank. LG Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mt1313 für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Also HR Feder Hinten Kein Problem VA. hab mit Stoßdämpfer mopfen probiert kann man einen haken dran machen domlager passen nicht zwischen mopf dämpfer und vormopf karosse.. ich muss mit der VA hoch spaccer find ich irgendwie megateuer das grenzt echt an abzocke 600öcken für ******* spaccer
Mhhh ich muss echt eine lösung finden Danke für die rege Beteiligung und eure Tips ![]() |
#5
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In wie fern passt das Domlager nicht ?
Evtl. kann man ja auch eins aus einem anderen Mercedes nehmen. Im Normalfall entwickeln die ja nicht für jedes Fahrzeug komplett andere Teile. Hast du Bilder von beiden Lagern ? Gruß Dirk |
#6
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Emil habe ich gecheckt passt definitif nicht ich habe keine Domlageraufnahme mit 3 löchern zum verschrauben des Mopf Dämpfers. Ohne Dom umbauen Mopfen nicht möglich ganz einfach. Ich lasse jetzt vom CNCler meines Vertauens jetzt selbst entworfene V4A Distanzstücke fertigen, welche zwischen Domlager und Federstützlager verbaut wird. Kaum sichtbar und mega Stabil.
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