![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder schon den 17.Juni 1953 vergessen ? Panzer sind aber ScheIxxe als Gegner. Wie auch 1968 in Prag. Nach den 40 Jahren war dann aber die Zeit reif für Veränderungen und es gab paar Leute , die gottseidank besonnen reagiert haben. Da wäre ich mir selbst heute nicht mehr ganz so sicher, daß hier ein Systemchange so abgehen könnte. Und es ist wirklich sehr viel im Argen hier , obwohl wir ein tolles Land haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Und welchen Schluß zieht man daraus ? Nach Möglichkeit die alte Karre so lange wie möglich fahren und die nächste oder sogar übernächste Generation der Fahrzeuge abwarten, was ja heutzutage nicht mehr ganz so lange dauert. Was natürlich nur geht, wenn bei den Altfahrzeugen nicht die Steuern bis ins unermessliche steigen.
Witzig ist nur, daß es für Leistungssteigerungen per Chip noch TÜV gibt - da werden ja wohl noch deutlich mehr Rußpartikel ( sichtbar ) ausgestoßen. Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hallo Uli, genau das mache ich mit meinem V. Über weitere Fahrzeuggenerationen aus dem Bu/Li Segment mache ich mir keinen Kopp drüber. Meine letzte Fahrt wird in diesem V sein dürfen. Geplant in zwanzig Jahren plus. Auch wenn sich Rot da nicht Schickt, so darf es da, für mich auch Bunt sein. MfG, Klaus
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Also ich kenne keine Chips, die rußen und TÜV bekommen. Da stimmt dann am Fahrzeug wohl schon etwas nicht. Und warum soll das nicht eingetragen werden können? Früher ging immer ein bisschen was mit der Mengenschraube ![]() Mit nem Chip läuft der Motor im relevanten Teillastbereich auch nicht soo übel aus dem Ruder was die Emissionswerte angeht.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe vor meinen V noch min 5 Jahre zu fahren und mindestens die 300.000km voll zu machen. Dass ich dazu jetzt etwas mehr Rostpflege bzw. Rostbekämpfung machen muss, ist mir klar, aber wenn man den Wertverlust eines neueren Wagens für die nächsten 5 Jahre berücksichtigt, kann ich noch einiges in mein altes Dickerchen stecken. Außerdem kann ich beim W638 noch viel selbst machen, was bei einem neueren Fahrzeug schwieriger wird, bei einem aktuellen Neufahrzeug fast unmöglich ist. Und ein Neufahrzeug ab 2018 (mit der Stasi-2.0-Box) kommt sowieso nicht in Frage. Gruß Konrad |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bekommen wir alle ja demnächst Post vom Kraftfahrtbundesamt.
Oder vielleicht auch nicht. Ich habe im Rahmen einer Garantiearbeit ein Update der Motorsoftware erhalten. Das war 2016. Möglicherweise hat sich damit das Problem schon erledigt. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass bei niedrigen Außentemperaturen das AdBlue im Tank verbleibt. Weiß irgendwer schon was Genaueres als OM 642 und OM 651 sowie 2008 bis 2016??
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Naja, ich glaube mein OM611 hat keine Schummelsoftware.
Er produziert ja schließlich auch kein Feinstaub! Das ist GROBSTAUB ![]() Gruß Konrad Geändert von The mad Recycler (14.07.2017 um 11:27 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu The mad Recycler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Es agieren eben nicht alle so gewissenhaft wie ich...!
- ![]() - ![]() tschüss dann Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()