![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vreunde,
ich habe mir gerade die Umweltplakette für Frankreich bestellt.Ging eigentlich ganz einfach. Nachdem ich meinen Schein eingescannt habe , bin auf certificat-air.gouv.fr gegangen und habe alle Daten eingegeben. Mit Kreditkarte 4,80 € gezahlt und die Bestätigungsmail ausgedruckt, die vorrübergehend als Nachweis gilt. Jetzt heisst es abwarten, wie lange es dauert, bis die Plakette ankommt. Die Seite ist nur in englisch und französisch. Wenn ihr wollt, kann ich hier die Anleitung in deutsch reinsetzen. Noch 2 Wochen, dann ![]() L.G. Veronika |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Vroni für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Bei mir 5 Tage.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Plakette ist heute angekommen. Hat also 1 Woche gedauert.
Noch 1 Woche dann ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vroni für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Es ist zwar erst Februar, aber ich denke so langsam fängt der eine oder andere schon wieder an mit Reiseplanungen, deshalb hol ich das Thema wiede hoch.
Wenn es interessiert https://certificat-air.gouv.fr/de/ |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber gut zu wissen. Viele Grüße aus der Pfalz Alex
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hab ich mich doch gleich einmal informiert und (zum Glück) muss ich mir auch in Frankreich keine Sorgen machen.
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich hab sie mir bestellt, für knapp 5€ kann man das schon machen, ob ich sie jemals brauchen werdem weiss ich auch nicht, aber so mach ich mir keine Gedanken mehr.
|
![]() |