![]() |
|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#11
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Abteilung ist schon richtig nur nicht der Laden
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#12
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
darf ich fragen welche NFZ Niederlassung Du empfiehlst im Raum KN? Grüsse von der anderen Seite des Rheins ![]() Sascha |
#13
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Suedstern. War in KN oder Singen bisher, Service meinen Erfahrungen nach bei beiden super. Singen hat abends länger auf. Kenne auch den Verkauf in VS (TGC), dort war ich nicht zufrieden weiss aber nichts über die Werkstatt. Gruss rueber auf die andere Rheinseite.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: | ||
#14
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...wie zwei Werkstätten desselben Autohauses sich doch so erheblich unterscheiden können...ich versuche das mal möglichst wertfrei wieder zu geben.
Das Opfer: der GLK 220cdi meines Vaters (also PKW-Werkstatt) Meine Diagnose: Kraftstoffgeruch, Feuchtigkeit auf dem Zylinderdeckel (unter der Plastikabdeckung) = Injektor undicht, austauschen Anmerkung: Dieses Auto hat Piezo Injektoren und wurde deshalb ja auch schon mal im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme außerordentlich betreut. Diagnose der Werkstatt:....erst mal 3 Tage warten, da kein Werkstatttermin verfügbar (DDR?). Dann auf ausdrücklichen Wunsch der Werkstatt bereits gestern Abend hingebracht, damit die PKW-Werkstatt heute am Freitag ja genug Zeit für die Injektor-Reparatur hat. Heute 15 Uhr Anruf, dass das Auto nicht fertig wird weil ein "Abdichtversuch" negativ verlaufen sei und das Ersatzteil (also ein simpler OM651 Injektor) nicht verfügbar sei (Hallo, bin ich bei VW??). Deshalb bleibt das auseinander gebaute Auto dann auch bis Montag (das Ersatzteil soll wohl gegen Mittag kommen) dort in der Werkstatt wohnhaft. Auf eine Inertimsmobilitätslösung angesprochen wurde hier ein €-Betrag (!!) genannt und mein Verweis auf die Mobiliätsgarantie mit "die gilt ja nur wenn wir den Wagen einschleppen" klein argumentiert. (Randbemerkung: Mein Vater ist seit 45 Jahren Kunde bei diesem Autohaus) ...das Beste oder NICHTS. (Fortsetzung folgt) Geändert von FXP (19.06.2015 um 15:39 Uhr) |
#15
|
|||
|
|||
![]()
Ein Schrei-Kunde....... Super.
Mobilitätsgarantie greift ja nur wenn man liegen bleibt und mobil bleiben will. Der Herr hat aber den Wunsch das Fahrzeug instandsetzen zu lassen. Es fuhr ja vorher noch. Hat nun mal nix mit Liegenbleiben zu tun. Kunden die in ein Geschäft kommen und denken ihnen gehört der Laden......... Die allerbesten. Das musste jetzt mal raus. |
#16
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bezüglich der Mobilitätsgarantie hast du ja Recht, aber warum ist kein Ersatzteil da, wenn die Werkstatt seit 3 Tagen weiß dass ein Auto mit einem solchen Defekt zur Reparatur rein kommt?
Oder warum wurde das Auto nicht wenigstens wieder fahrbereit zusammen gebaut für das Wochenende, wenn dass Ersatzteil nicht am Lager ist? Und "geschrieen" wurde zu keiner Zeit, alles blieb stets sachlich...wir haben ja noch ein paar Autos in der Familie mit denen man ggf. notwendige Fahrten erledigen kann. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
#17
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#18
|
|||
|
|||
![]()
Quatsch ... die Mobilitätsgarantie greift, wenn sie denn überhaupt gültig ist (für meinen 2011 Vito gibt es keine) immer dann, wenn das Fahrzeug defekt (ausser Verschleiss) in die Werkstatt muss ... Da muss man nicht eingeschlelppt werden. Solche Mängel an einem 2011 er Fahrzeug sollten eher eine deutliche Kulanzbereitschaft hervorrufen ... Denn Kulanz oder Garantie sind Voraussetzung für eine Ersatzmobilität.
Geändert von VITO-Power (20.06.2015 um 04:57 Uhr) |
#19
|
|||
|
|||
![]()
Wäre auch meine Ansicht. Da mittlerweile aber um die goldene Marie im absoluten Vordergrund steht, wird zwischen jeder einzelnen Zeile interpretiert. Dies ist in jeder Branche leider üblich, solange Bestandskunden dies einfach so hinnehmen. Gefällt zwar nicht, ist aber reale Geschäftspraxis.
|
#20
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ihr solltet euch die Bedingungen der Mobilitätsgarantie mal genau durchlesen!
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues von Westfalia Mobil GmbH | V-6 | Alles andere | 2 | 01.07.2013 07:03 |
MB Günter Köster GmbH in Oberhausen, Erfahrungen? | VITO-Power | Werkstätten | 8 | 07.12.2012 14:24 |
Heinz Hammer GmbH | rollieexpress | Werkstätten | 0 | 17.01.2012 07:50 |
Hirschvogel GmbH Passau | sessi | Werkstätten | 0 | 07.08.2009 14:52 |