![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde es mit durchsichtigem Silikon kleben. Dabei sind aber Plastikklipse, die zur Befestigung gedacht sind. Ich denke, jeder macht das anders.
Im Internet gibts verschiedene Anleitungen, schau mal bei Youtube. Da nutzen einige auch doppelseitiges Klebeband, was ichj wiederrum für unpraktisch halte wenn ich an das Thema Temperaturen denke. Klebeband verliert meiner Erfahrung nach bei höheren Temperaturen eben die Klebewirkung. |
|
|||
|
|||
![]()
So, gestern kam ich nicht ganz so weit, wie gedacht..
ABER: Motorhaube auf -das Kühlergrillgitter abgeschraubt (3 Schrauben) -die Frontstoßstange entfernt (6 große Schrauben und 2 kleine im Radhaus) -dann beide Schweinwerfer entfernt (jeweils 4 10er Schrauben) Bis dahin kein Problem und in weniger als 20Minuten erledigt. Dann beide Scheinwerfer erst einmal ordentlich gereinigt. Anschließend den ersten Heim genommen. Alle Metallklipse entfernt, die zusätzlich zum Kleber das Scheinwerferglas am Gehäuse halten. In der Ecke am Blinker ist weiterhin noch eine Schraube, welche ebenfalls gelößt werden muß. Danach den FÖN meiner Frau geholt, auf Wärmestufe II gestellt und ab gehts. Immer an der Klebenaht entlang, Stück für Stück erwärmt und gleichzeitig mit einem dicken Schlitzschraubenzieher das Glas ausgehebel. Hat gute 20 Minuten gedauert da ich am ersten Glas mehr als vorsichtig war.. ![]() Montag gehts weiter denn erst einmal heißt es WE.. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
TFL und Kurvenlicht ist doch ein Zugewinn an Sicherheit.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hmmm...
TFL muß man heute fast haben, weil man sonst fast übersehen wird... Und Mopeds übersieht man nun erst recht ![]() Kurvenlicht - nett, aber ich habs bisher nicht vermisst!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kurfenlicht ist total genial. Der Fabia meiner Frau hat es. Du hast das Licht dort wo du es brauchst. .
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wir nun 2 Autos haben, eins ohne Abbiege und Kurvenlicht, eins eben mit, kann ich durchaus sagen, das dies ein sehr grosses PLUS an Sicherheit darstellt.
Unser Auto hat Bi-Xenon Kurvenlicht und eben zusaetzlich das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer). Der Unterschied bei echter Dunkelheit ist meines Erachtens sehr gross und eben von grossen Vorteil. Auch finde ich grundsaetzlich TFL eine tolle Sache und ein ebenfalls grosses PLUS an Sicherheit. Man wird eben besser gesehen. Das es nebenbei noch gut aussieht, ist quasi das Sahnehaeubchen oben drauf.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LuLu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |