![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Viano V6 wäre jetzt im Dezember 4 Jahre geworden und die Nachfolgegarantie ausgelaufen. Ohne Garantie wollte ich ihn aber nicht behalten, daher kam dann die Entscheidung zum neuen wobei es sich einfach dann gut getroffen hatte, dass zufällig auch der Modellwechsel anstand. Den werde ich jetzt auch wieder 4 Jahre fahren, solange habe ich den Leasingvertrag abgeschlossen. Sicher dann wieder mit Garantieverlängerung um das ganze abzusichern. Übrigens kostet der dann nicht 1000 Euro im Monat. Die Leasingrate meines neuen V liegt bei 670 Euro....
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Alle Achtung 670€ x48 Monate sind 32160,€ das hat mein Vito 2013 neu ohne MWST gekostet u, ich kann den dann noch verkaufen.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schnapsoholiker für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ABer grundsätzlich hast Du Recht, Leasing ist für eine Privatperson völlig uninteressant. Nach den 4 Jahren gibt man das Ding ab und hat nichts in der Hand. Finanzierst Du, hast du am Ende der Laufzeit immer noch das geliebte Stück vor der Tür stehen.....
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
MB bietet ja Leasing-ähnliche Finanzierungsmodelle für private an.
Vorteil: du zahlst eigenich nur die Nutzung und den Unterhalt und kannst danach den Wagen kaufen oder den nächsten neuesten wählen. |
|
|||
|
|||
![]()
MB Finanzierung kannst du vergessen die bieten 2,9% das Auto ist aber 1800€ teurer als ohne Finanzierung wenn man das mit einrechnet liegen die bei fast 6% und wer gibt heutzutage noch so viel Geld aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn das für eine Rechnung???
Die 1800 mögen knapp 3% des Kaufpreises sein ... aber nicht 3% der Zinsen ausmachen ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
kommt eigentlich auch drauf an was man bezahlt. Ich hatte nen guten Rabatt zum Listenpreis. Zu dem Preis hätte ich den max. mal als Jahreswagen bekommen. Wenn überhaupt. Vor allem nicht in meiner Wunschausstattung. Weil schwarze extralange mit linker Schiebetüre sind sehr selten.
![]() Als Anzahlung der Erlös vom alten. die MwSt und noch bissl was drauf gelegt. Ich zahle jetzt 300,- im Monat und nach 4 Jahren bleiben noch 12000,- übrig. Bei nen Restwert laut MB von 18000,-. Das heißt privat verkauft sicher auch mehr. |
|
|||
|
|||
![]()
@Peter
Meine Rechnung ist ganz einfach. Mein FUN hat jetzt nach fast 4 Jahren (70.000km) einen geschätzten Restwert von 20.000 Euro von damals Liste 62.000. Zum neuen für 60.000 + fehlen dann ca. 40.000. Die hätte man theoretisch und auch praktisch in den letzten Jahren ansparen müssen. Einen gebrauchten finde ich z. Zt. nicht interessant, habe ja selber einen. Das kommt vllt. erst zum Tragen, wenn meiner 8 Jahre werden sollte, dann ist der Abstand zum Jahreswagen schon interessant. Nur dann bringt meiner nur noch 5000€ und es fehlt wíeder viel Kohle. Mein Plan ist Downsizing, d.h. nach dem V kommt was kleineres und nicht von MB aber dafür neuwertig oder neu.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Andre, ich glaube Du hast das verstanden, was ich die ganze Zeit gesagt hatte und versucht hatte zu erklären. Leider versteht mich halt keiner. Denke mal sonst kommt keiner drauf. Das geht aber nur als Gewerbetreibender. Im Privaten Bereich sieht es doch eher aus wie es Michael beschrieben hatte.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Herr Doktor. . Herr Doktor. ..alle ignorieren mich...
Der nächste Bitte. . ![]() |
![]() |