![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist aber auch ne fiese Nummer, dass die MICHELIN Ingenieure, nach monatelangen Testverfahren, einfach so ein Teil-V-Profil mit mehreren Rillen entwickelt haben...! - ![]() tschüss dann Nico Geändert von princeton1 (29.09.2014 um 12:17 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||
|
|||
![]()
Einigermaßen schwarz und rund sind hoffentlich alle Winterreifen.
Gallier kann man mögen, muß aber nicht. Wenn der aktuelle PA4 seinen Dienst so gut tut wie der PA3, dann ist meine Welt in Ordnung, ganz egal ob mit ganzem V, halbem V oder gar keinem V. Und da ich mit den Michelin's in verschiedenen Dimensionen bis jetzt Probleme hatte, seh ich auch keinen Anlaß die Marke zu wechseln. OT On kaltec schrub: Zitat:
Als allererstes würd ich sicher die Ursache bei den Reifen oder 100 anderen Dingen suchen. Keinesfalls könnte die Fehlerquelle hinter dem Lenkrad seinen Ursprung haben, nie nimmer nicht. OT Off |
Folgender Benutzer sagt Danke zu zwerg für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sogar MICHELIN-Schlappen auf meinem Vahrrad...!
(Hat sogar die Schlappen-Fachabteilung meiner MB-Niederlassung bestellt!) - ![]() Gruss Nico |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Wobei es auffällig ist, dass gerade diese Profilart bezüglich des Verbrauchs recht häufig bei E eingestuft ist ... ich habe ein solches Profil derzeit auf meinen Nokian - Reifen ... weder passt da der Geradeauslauf, noch der Verschleiss .... der Ausdruck Kompromiss trifft es wohl ganz gut. Der eine merkts, der andere nicht ...
Manche merken ja auch nicht, dass die Laufrichtungsgebundenen falsch herum montiert sind ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ob ein Triple A klassifizierter Winterreifen sooooo gute Traktionseigenschaften im Schnee aufweisen wird...?!?
- ![]() Bei Staubsaugern, TV-Geräten (bevorzugt Plasma!) und Winterreifen würde ich diese EU-verordneten Energielabel nicht überbewerten...! - ![]() Die eierlegende Wollmilchsau wird 's bei Winterreifen nicht geben! Auf der trocknen Autobahn bei 200km/h nix hören, kein Mehrverbrauch wg. A-B Label, dafür aber einen kernigen Grip im alpinen Tiefschnee...! Gruss Nico |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was interessiert mich das Energielabel bei meinen Bridgestones, ich will vorankommen!
Grüße Kurti PS: Heute auf die Alus montieren lassen, machen nen echt guten Eindruck!
__________________
Ich liebte meinen V! |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehe ich auch so! ![]() a) Genügend Grip auf Schnee/Schneematsch und b) kürzere Bremswege auf Schnee/Schneematsch als ein Sommerreifen liefern kann. Der Rest (Abrollgeräusch, Verbrauch, Verhalten auf trockener Winterstrasse oder Lebensdauer ist sekundär bzw. muss als Kompromiß "erkauft" werden, wie VITO-Power es auch schon sagte.........
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|