![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo M-JN98,
vielen Dank für das Angebot. Ich habe mich jedoch schon (fast) für den Atera DL3 entschieden. Der soll ohne Modifikationen funktionieren. Bei einem sicherheitsrelevanten Teil im Straßenverkehr würde ich am Kupplungsträger eher nicht "feilen". Wenn Da mal was abkracht und man selber oder ein Dritter verunfallt, hat man echt die Kacke am Dampfen! Das ist mir zu heiß.. Gibt es wen in München mit dem Atera DL3, den ich mal kurz "anprobieren" könnte? Ich habe jetzt schon ein paar Mal von im Zeitablauf veränderten AHK von Westfalia gelesen (mal höher, mal tiefer), die dann auch Auswirkungen auf den Kupplungsträger haben könnte. Meine AHK habe ich jetzt dran und würde gerne erst probieren und dann erst kaufen..! Liebe Grüße aus München cdengler |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
@cdengler - habe vor ein paar Wochen mal einen MoPf MP Fahrer beim Rabe Bike Shop getroffen der auch den Thule 929 hatte und hab ihn natürlich auf die Problematik mit der Heckklappe angesprochen, lt. ihm konnte er die Heckklappe ohne Probleme öffnen. Evtl. gibt es unterschiedlich Versionen des Klappmechanismus vom 929.
VG Matthias |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Bei Stahlfederung liegt die Kupplung tiefer als bei der ENR und das hat Einfluss auf den möglichen Kippwinkel des Trägers.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
M.E. hat mein Thule Träger auch einen anderen Begrenzungsmechanismus als der vom Elmi: Vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal meinen Thule ans Auto zu machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hier jetzt mein neuer Atera Strada DL3:
Kofferraum geht auf, tolles Teil und ich bin sehr zufrieden. cdengler |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Mit dem Träger Habe ich auch geliebäugelt!! Hast Du da schon mal 4 Räder drauf gehabt?? Ich muss zwingend 2Erw und 2Kinder Räder unter bringen, habe aber noch niemand gefunden der dies erfolgreich gemacht/gelöst hat......daher traue ich mich nicht, zumal ich viel Geld hinlegen müsste (AHK nachrüsten und Träger kaufen 😞
![]()
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Nach langer Zeit und dem Druck den Heckträger (Thule Euroclassic 929) an Ostern zu nutzen, habe ich jetzt mal angeschaut ob sich die Heckklappe noch öffnen lässt. In dieser (originalen) Einstellung des Klappmechanismusses nicht:
Aber es gibt ja noch ein weiteres Set Bohrungen im Träger ein bisserl höher, damit wurde das Problem gelöst und die Heckklappe geht gerade so auf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe eine Atera Strada 3er am Vito vor MOPF. Klappe geht knapp auf, aber wenn man MTBs mit sehr breiten 800mm breiten Lenkern drauf hat, gibts ne neue Engstelle zwischen Klappe und Lenkerende beim Aufklappen. Gruß harni |
![]() |