![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Diese Flüge werden aber lange nicht nur durch die Mitglieder finanziert und frag mal Nico warum der ADAC die überführung seiner schwer kranken Frau abgelehnt hat obwohl offensichtlich und richtig Reservemitteln(Gerät und Personal) vorhanden sind.
__________________
Gruß aus OWL Helmut
|
|
#2
|
|||
|
|||
|
Wenn du so genau Bescheid weisst, wirst du uns bestimmt ein wenig detailierter sagen können, wer wieviel für wieviele Hubschrauber bezahlt, was wen die Flugminute kostet und wer mit wem in welcher Summe über die wie begründeten Flüge der Vereinsführung abgerechnet hat.
Wir wollen auch eines nicht vergessen ... die Millionen ADAC - Mitglieder sind wegen der persönlichen Leistungsvorteile im Verein und nicht um gemeinnützige Arbeit zu unterstützen oder sich sogar persönlich einzubringen. (Ja, auch für mich ist es eher eine Versicherung mit Zusatzleistungen). Ein paar Arbeitsplätze hängen auch noch dran ... Warum Nico keinen Rettungsflug erhalten hat wird wohl weniger an einer privaten Flugnutzung liegen, wenn dann eher daran, dass ja keiner privat dorthin wollte ... oder hat einfach nur eine entscheidungsbefugte Person falsch entschieden, oder... oder ... oder ... Ich glaube kaum, dass sich das Vereinspräsidium in diese Entscheidungsfindung eingemischt hat. Ich kenne auch nicht die Ablehnungsbegründung oder was dafür gesprochen hätte. Ich habe allerdings bei meinem Autounfall persönlich erfahren, dass die Freundlichkeit, das Engagement und die Kompetenz von so manch Call-Center-Mitarbeiter /-in ausbaufähig wäre ... ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal des ADAC. Zusätzlich vermute ich, dass es bei Nico nicht um eine Vereinsleistung ging, sondern um eine Versicherungsleistung der ADAC - Versicherungsgesellschaft ... |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich halte eine Mitbenutzung bei Leerflügen zu einem reduzierten Preis akzeptabel. Aber auch der reduzierte Preis eines Heil- oder Jetfluges übersteigt die Alternativen um ein mehrfaches. Und sobald ein "Absetzen" wertvolle Zeit oder zusätzlichen Weg bedeutet, sollte es nicht mehr möglich sein... |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Kritik nicht Betroffener aber eben nicht. Ob und wie wer was zur Fortbewegung nutzt, oder nutzen muss, darüber kann man tatsächlich diskutieren ... Bei 30 Dienstflügen im Jahr und das mit Reservemaschinen wird die Chance, dass ein Hilfesuchender betroffen wird, recht gering sein. Hier die FAQs zu den Rettungsfliegern und wie diese sich finanzieren: http://www.adac.de/infotestrat/adac-...q/default.aspx Geändert von VITO-Power (31.01.2014 um 08:24 Uhr) |
|
#5
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
|
|
#6
|
|||
|
|||
|
Da kommt man ja mit dem lesen gar nicht hinterher.
http://www.auto-service.de/themen/25668-adac.html |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Wollen wir wetten, es rollen Köpfe. Es wird sein wie immer, Wulff, Guttenberg usw. sie wissen noch nicht, dass sie weg sind, aber es wird so kommen. So wird es auch bei ADAC reinhauen. Wenn die letzten Berichte stimmen, dass Batterien mit hohen Provisionen verkauft werden, stimmt wirklich etwas nicht, und es wird noch mehr ans Tageslicht kommen....
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#8
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
ob es wohl bei der Preiserhöhung bleibt? |
|
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Es ist wie mit allen Unternehmen, alle Fahnen stehen auf "Wachstumskurs". Dann wachsen sie bis alle Übersicht verloren ist.
Mich persönlich hat es beim MB Konzern getroffen. Dort musste ich erleben wie konfus sowas ist. Aber das ist eine andere lange Geschichte.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#10
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Jens,
würde auch sagen erzähle mal. |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anhängelast auf 2500kG erhöht | 6xxxxxx | Alles andere | 0 | 15.03.2012 22:26 |
| Die Geschichte des V wurde Überarbeitet | V22 | Neues auf der V-Club Webseite | 7 | 06.11.2008 22:37 |