![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Turbo instandsetzen - dazu hab' ich eine sehr konservative Meinung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Batterie ist so alt wie das Auto. Aber weil er nur wenig gefahren wird, lade ich die regelmäßig nach.
Beim Lader wurde von zwei Werkstätten (meine Ex-Kollegen von MB und meine jetzigen VW-Kollegen) ein festes VTG-Gestänge diagnostiziert. Der Lader an sich ist ohne Befund. Kein Ölaustritt, keine Geräusche.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nur das Gestänge instandsetzen beim Turbo und eine neue Batterie kaufen.
Nach mehr als 7 Jahren ist die definitiv end of live. Auch wenn Jens jetzt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Turbo wird jetzt ja gemacht. So wäre er wohl nicht zu verkaufen. Eigentlich hängen wir an unserer Familienkutsche. Wie schwer wäre der Tausch des Schiebetürschlosses? Hat Jemand Fotos von einer Instandsetzung des Türkabelbaums? Wo sitzt der Lichtsensor für das KI? Aber da ich häufig Samstags arbeite und die Familie auch ihre Zeit fordert, wäre ein jüngeres Auto vielleicht der bessere Weg.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der Licht-/Regensensor ist hinter dem Innenspiegel.
|
||||
|
||||
![]()
Steuert dieser Sensor auch die KI-Beleichtung? Das Aussenlicht geht in der Dämmerung nämlich automatisch an und das KI bleibt dunkel. Das wird nur hell, wenn ich den Lichtschalter manuell ganz nach rechts auf das Abblendlicht stelle.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also entweder Türschlosswechsel ( ne gute Stunde und nen Hunni) oder Autowechsel...... |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
So....
Auf dem Amaturenbrett über der Tachohöhle sitzt ein kleiner Knubbel. Dieser ist für die Helligkeit des KI zuständig....einfach mal mit der Hand drüber gehen und gucken ob sich im KI was tut....für das Abblendlicht ist der Lichtsensor, wie bereits erwähnt, in der Frontscheibe verbaut. Ich fahre selber einen 10/2004er Viano.... den ich seit 04/2013 fahre. Mit 99.600 km gekauft ---jetzt 111.000km und schon 3000 Euro in Reparaturen investiert. Mich ![]() Spiele mit dem Gedanken, den Viano, sofern er endlich durchrepariert ist, zu veräußern und mir einen nagelneuen Multivan BlueMotion mit 114 Ps, 7 Sitzer, eigentlich vernünftig ausgestattet, für 31.300 Euro zuzulegen... see here: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat: