![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Witzig, dass sie extra so getarnt wurden, dass man auf den ersten Blick an nen T5 denken könnte (Fake-Rücklichter hinten usw)
Der Neue wird rein optisch doch eh "nur" ein Mega-Facelift..... Die Seite wird komplett gleich bleiben. Dach sieht auch aus wie immer... Die Haube MUSS höher, ob es einem gefällt oder nicht! Das mit dem NCAP war ja kein Scherz. Deshalb werden alle Autoschnauzen höher und steiler....bis auf ein paar Autos (EXOTEN) bei denen es Sch....egal ist, weil die kaum Stückzahl haben. Neue Autos dürfen dem Fußgänger eben nicht mehr die Beine weghauen und ihn übers Auto schleudern sondern müssen den Fußgänger "in der Front sanft einfangen", dass er A: nicht mehr die Beine so sehr zerschmettert hat und B: bis zu ner gewissen Geschwindigkeit nicht übers Auto fliegt |
#3
|
||||
|
||||
![]()
ZITAT: "bis zu ner gewissen Geschwindigkeit nicht übers Auto fliegt "
Besser er kommt unters Auto und wird gleich noch überrollt ![]() ![]() Duck und weg.... Dass die Seitenansicht so bleiben soll finde ich übrigens gut, denn diese hat nun mal viel mehr Schwung als zB. bei den VW (neulich hatte stand unserer parallel zu dem VW Bus einer unserer Nachbarn, da stach einem die langweilige Linienführung beim VW geradezu ins Auge.
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was dann für den Fußgänger oder Radfahrer, etc. andere Nachteile haben kann ! |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Ihr lest anscheinend den Text nicht richtig.
Er soll nicht UNTERM Auto landen, sondern vorne am Auto gefangen werden. Mittlerweile gibts schon Airbags an den Scheiben für Fußgänger usw. Der Fußgänger soll nach Möglichkeit garnicht fliegen....weder hoch noch runter.... Er soll da, wo ihn das Auto trifft, sanftestmöglich ins Auto tauchen und sich möglichst wenig verletzten. Dehalb auch die hohen Hauben, die mittlerweile branchenweit 2-lagig sind und so hoch angebracht werden um dem Fußgänger mehr Zeit und Raum zum Abbauen der Energie zu geben, ohne gleich nach 5-8 cm mit den ersten "harten" Motoranbauteilen in Berührung zu kommen .... Ich finde das eine gute Entwicklung...und schon immer hat sich die Form der Aufgabe angepasst. Dehalb ist ein Transporter nahezu KASTENFÖRMIG ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist auch absolut notwendig, wenn ich mir die stark wachsende Anzahl "rot-läufiger" und bekiffter Fußgänger nächtens in den Großstädten so anschaue ..
__________________
Gruß Reinhard |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Umso unverständlicher ist für mich die sehr zähe und zögerliche Einführung der Notbremsassistenten (wie auch immer benannt, je nach Hersteller), hier könnte man einen richtig fetten Brocken Sicherheit gewinnen, das System ist deutlich schneller als der Mensch, der gesündeste Aufprall ist der, der erst gar nicht stattfindet ![]() Die Politik schläft hier einen Tiefschlaf, wie fast immer, ich hätte 2011 für so ein System gerne den Aufpreis bezahlt, es war aber leider nicht erhältlich im neu gekauften V ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Erstaunlich: Ändert man in dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, so wird BIER daraus |
#9
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Allerdings verstehe ich die höhere Motorhaube in dem Zusammenhang nicht ganz - mich hat letztes Jahr (ohne mein eigenes verschulden) ein Auto frontal vom Bike gekickt, als ich es passieren wollte - ich bin in die Fahrtrichtung des Autos "geworfen" worden und nicht in Richtung Motorhaube gekippt... vielleicht war das Auto zu langsam *grübel* |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenns jetzt total ab vom Thema ist.
Wurde schon gesagt, aber sehr sehr viel würde es wohl nützen wenn sich Fussgänger und Velofahrer ein wenig konsequenter an die Verkehrsregeln halten würden. Sprichtwort: "Lichtsignalanlage" "Vortrittsregelung". Offenbar ist es in D nicht anders als hier in der CH, wobei Zürich wieder einmal besonders hervorsticht. Selbstverständlich wurde nicht jeder Unfall in welchen ein Fussgänger/ Velofahrer verwickelt ist durch diesen verschuldet. Daher und generell macht mehr Schutz für die Schwächsten Strassenverkehrsteilnehmer sicher Sinn. Egal wie dumm und leichtsinnig sie sind. Nebenbei. Hoffentlich ändert sich die Form des Viano nicht. Die Bilder die da rumgeistern lassen ja nichts gutes hoffen. Nunja ich habe meinen ja. Sollen Sie (Mercedes) ihn verschandeln wenn Sie denn unbedingt wollen. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|