![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann da auch nur milde lächeln. So dolle ist es nicht der Detailqualität jetzt nicht gerade.
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express |
|
|||
|
|||
![]()
Man hätte Herrn Weber mal fragen sollen, warum die Garantie in der Schweiz dann anders aussieht?
Da gilt: MERCEDES-SWISS-INTEGRAL – MSI Garantie und Service in einem. Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen: MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100000 km braucht. Die exklusive Kombination dieser Dienstleistungen ist für Sie völlig kostenlos. Alle Reparaturen (auch Verschleiß) bis 3 Jahre oder 100000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)....... |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wie liegt denn das Preisniveau in der Schweiz so?
Wie steht es um die Reklamationsbreitschaft der Schweizer? Gibt es in Deutschland ja auch, kostet halt nur ... |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Allerdings finde ich es wirklich auch eigenartig das ein Deutsches Produkt in der Schweiz längere Garantie bekommt als im eigenen Land..... ![]() .
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Mache ich mich jetzt zum Affen wenn ich das nicht verstehe....? ![]()
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der 639er ist "Made in España". Vielleicht ist dort mehr Garantie ab Werk
![]() Ok, Motor und Getriebe stammen aus D.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Automobilimporteure stehen somit ohne emotionale Boni für heimische Marken in direkterer Konkurrenz zueinander. Alle Importeure müssen sich mehr oder weniger gleich anstrengen um Kunden zu überzeugen. Der Schweizer Kunde ist in seiner Kaufentscheidung selbstbewußter und wechselt bei Unzufriedenheit schneller die Marke als der deutsche Auotkäufer. Der typische deutsche Autokunde hingegen entwickelt eine hohe Markentreue (fängt meistens schon im Elternhause an) und ist damit auch eher bereit Unzulänglichkeiten bei "seiner" Marke hinzunehmen. |
|
|||
|
|||
![]()
Verkauft man eine älteren Audi, BMW, Mercedes, VW, teilweise auch noch Ford, so wird man von professionellen Autoschiebern, die diese Kisten nach Afrika exportieren möchten, überrannt ...
Kia, Fiat, Citroen ... Pustekuchen, wird mit der Kneifzange nicht angefasst. Sop sind meine Erfahrungen bisher. Das hat natürlich den Vorteil, dass die "letzte Preis" Anrufe deutlich weniger sind, zeigt aber auch, welche Fahrzeuge als zuverlässig angesehen werden. Dass Hersteller auf verschiedenen Märkten unterschiedliche Angebote machen ist ja nicht ungewöhnlich. Dass wir hier nicht im unteren Preisniveau angesiedelt sind zeigen doch schon die ganzen Reimporte. Ob das schweizer Angebot wirklich ein "Schnäppchen" ist, zeigt sich doch erst, wenn die Gesamtsummen verglichen sind. Frage ist, was man in Summe nach "härtester" Verhandlung unterm Strich bezahlen muss. Da denke ich dann einfach, dass die Schweizer sogar teurer Mercedes fahren? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |