Zitat:
Zitat von Krümelmonster
@mbvk, du hast sicherlich Recht, die Diskussion (glaube ich) attackiert auch nicht die Individuen.....die sind egal wo sicher mal gut oder auch nicht gut. ABER: zumindest meine eigene Erfahrung zeigt gravierende Unterschiede im System bzw. "von oben herab".
1) VW hat im Design zumindest des Cali nur Pfusch....zu Mondpreisen. Beispiele schreibe ich jetzt nicht, würde den Rahmen sprengen so viele sind das!!
2) VW Service war Multiple Anfragen des Händlers um Kulanz für bekannte, gravierende Mängel....die im Schütze der Anonymität immer abgewiesen wurden....Sauerei wenn z.b. Wasserpumpen beim Touran per Rückruf getauscht werden, während man T5ler absaufen lässt da ja nicht Premiumkunden und ziviler davon
|
Der Vergleich Viano/T5 fällt mir seit dem Wechsel um so schwerer. Mein Chef fährt einen T5 BiTDI und ich hatte letztens den Viano mit. Es ergab sich eine neckische Diskussion...
Der Viano ist ohne das Editionsmodell auch kein Billigheimer. Aber weil es die Editionsmodelle und die schöneren Motor-Getriebekombinationen gibt läuft er jetzt besser als früher.
Deine schlechten Serviceerfahrungen könnte ich von MB auch berichten. Wie Du schon sagst, sind das alles Einzelerfahrungen. Aber einige pauschalisieren und dramatisieren wie es sonst eben nur den T5-Fahrern vorgeworfen wurde.