![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
das mag wohl sein nur habe ich solche sachen nicht wie ne autowerkstatt. habe alles mit wagenheber und kanthölzern gemacht ohne hebebühne und grube. bin kein kfzler. hat aber gefunzt.
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist schon richtig und normalerweise muß auch nicht der Fahrschemel ausgebaut werden aber der richtige Weg ist ohne ordentliches Werkzeug noch schwieriger und bei manchen 638er kann es vorkommen dass dabei der Fahrschemel ireparabel beschädigt wird. Das Getriebe nach oben raus nehmen ist dabei ebenfalls recht aufwändig.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
nabsend
habe das getriebe von unten rausgeholt. von oben sah es noch engeraus. |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Auch kann es dazu kommen dass der Zapfen des Gummilagers derart im getriebe korrodiert ist dass, Unachtsammkeit, Gehäusebruch droht.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]()
nabsend
da habe ich wohl glück gehabt, alle schrauben gingen gut auf nix war irgendwie festgegammelt. rost hat er von unten auch wenig. ![]() |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann solltest Du den Bereich nach der Reparatur gut mit Wachs konservieren. Den Zapfen des Lagers ebenfalls mit einem Korrosionsschutz behandeln und wenn es nur Cu-Paste(dünn aufgetragen) ist.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
danke, werde ich machen will ja noch einige jahre mit fahrn
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|