V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 650
Gesamt: 652
Team: 0
Team:  
Benutzer:  fun2007, Krümelmonster
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34056
Beiträge: 360244
Benutzer: 885
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: forNuh
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- forNuh
Heute
- t.yusuf
Gestern
- Kirche1980
Gestern
- Jens
19.07.2025
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz
07.07.2025
- engelhardt...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.09.2010, 09:49
Pilotuser
Gast
 
Pilotuser´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bekomme einen Viano extra lang, da wurde die 2,5 to Anhängelast werksseitig wieder zurückgenommen und auf 2,0 To begrenzt, keine Ahnung warum.....
Wahrscheinlich mit dem 651 Motor da gibt es im Moment nicht den 2,5T

Bei der SA 2,5 T wird eine andere Achsübersetzung verbaut

Geändert von Pilotuser (16.09.2010 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.09.2010, 10:22
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von Pilotuser Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich mit dem 651 Motor da gibt es im Moment nicht den 2,5T

Bei der SA 2,5 T wird eine andere Achsübersetzung verbaut
Hmm, ist der 3,0 CDI, ne andere Bezeichnung kenne nicht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.09.2010, 10:59
Pilotuser
Gast
 
Pilotuser´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Nein der 3 Liter ist der 642 Motor, das andere ist der neue 4 Zylinder. Da habe ich die Information aber gerade nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.09.2010, 16:58
Benutzerbild von leo
leo leo ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: nicht GTH
Vahrzeug: Vito | V-Klasse
Baujahr: 2010 | 18
Motor: 120CDI | 250
leo´s Fotoalbum
Beiträge: 130

Gotha -[Deutschland]- GTH Gotha -[Deutschland]- LR *
Standard

Zitat:
Zitat von Pilotuser Beitrag anzeigen
Bei der SA 2,5 T wird eine andere Achsübersetzung verbaut
Aber nicht beim 3.0L.... zumindest bei meinem nicht!
__________________
Viele Grüße aus Thüringen

Leo ✌🏻
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.09.2010, 17:35
Pilotuser
Gast
 
Pilotuser´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von leo Beitrag anzeigen
Aber nicht beim 3.0L.... zumindest bei meinem nicht!
Richtig, bezog sich auf die Vierzylinder Motoren
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.10.2010, 11:36
overboard88
Gast
 
overboard88´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Gespann fahren mit dem Viano ist voll easy. Das Massenverhältniss stimmt einfach, wenn du ein "schweres" Zugfahrzeug hast. Kein schlingern, viel Reserven. und wo der V durchpasst, passt der Hänger auch. Grüße Frank
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.10.2010, 12:48
tsjjl
Gast
 
tsjjl´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pilotuser Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich mit dem 651 Motor da gibt es im Moment nicht den 2,5T

Bei der SA 2,5 T wird eine andere Achsübersetzung verbaut
Wir haben vor zwei Wochen einen "Viano Ambiente Exclusiv lang" (8-Sitze) mit dem 651 (2.2cdi Automatik) und 2,5t Anhängerlast bestellt .

Die 2,5 t ließen sich sowohl im Internet, als auch beim Händler konfigurieren.

Leider kam am Freitag die AB von Mercedes ohne die erhöhte Anhägerlast. (Liefertermin: Dezember)

Der Verkäufer "glaubt", dass es an der Sitzkonfiguration und der damit zusammenhängenden Auflastung auf 3,05t hängt.


Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.10.2010, 13:24
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tsjjl Beitrag anzeigen
)

Der Verkäufer "glaubt", dass es an der Sitzkonfiguration und der damit zusammenhängenden Auflastung auf 3,05t hängt.


Gruß Thomas
kann ich mir garnict vorstellen, dass es mit der auflastung zu tun hat...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.10.2010, 15:08
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von tsjjl Beitrag anzeigen
Wir haben vor zwei Wochen einen "Viano Ambiente Exclusiv lang" (8-Sitze) mit dem 651 (2.2cdi Automatik) und 2,5t Anhängerlast bestellt .

Die 2,5 t ließen sich sowohl im Internet, als auch beim Händler konfigurieren.

Leider kam am Freitag die AB von Mercedes ohne die erhöhte Anhägerlast. (Liefertermin: Dezember)

Der Verkäufer "glaubt", dass es an der Sitzkonfiguration und der damit zusammenhängenden Auflastung auf 3,05t hängt.


Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich glaube auch nicht, dass es an den Sitzen liegt. Bei mir ist es ja der 3,0 L CDI in der Extralang Version mit 7 Sitzen und auch der wurde nach Bestellung in der AB von Mercedes auf 2 Tonnen wieder reduziert, nachdem wegen der Sitze auf 2,5 To automatisch erhöht wurde. So ganz verstehe ich das auch nicht, mir reichen aber die 2 Tonnen. In der Regel ziehe ich einen 1600 KG Wohnwagen, allerhöchsten kann es mal sein, dass ich einen liegengebliebenen aus unserer Flotte einsammle, dann könnte es eng werden, wenn es ein Transporter ist....

@ Useppe

Da gebe ich Dir recht. Ich werde mit dem Viano das 3. Zugfahrzeug als Bus haben. Das gesamte Gespann läuft einfach stabiler als mit leichten Zugwagen. Leider lässt das immer wieder spezielle Piloten dazu verleiten so ein Gespann richtig laufen zu lassen, da sind dann 120 km/ h und mehr nichts. Klar geht ja gut, aber wenn da ein Reifen am Wohni platzt....... schönen Flug noch..... *grins*.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.10.2010, 14:34
Gator
Gast
 
Gator´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe selbes " Problem "
3 l V6 Extralang als 2,5 t AHK bestellt und 2 t bestätigt
Laut Aussage des verkäufers gibt es momentan noch kein Gutachten ?
für die 2,5 t Ahk.
Aber soll per einzelabnhame möglich sein und wird auch vom Autohaus
gemacht da die 2,5t bei mir Kaufentscheidend wahren
nächste woche weiß ich aber mehr dazu.

Achso und Sitze sind nicht der Grund ich habe bisher T5 mit 9 Sitzen gehabt
als PKW zugelassen 2,5 Anhangelast und 5,2 t zulässiges Zugewicht
Da brauchst du halt im Anhängerbetrieb Klasse BE
oder du hast einen älteren Führerschein und darfst das auch
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.