![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
warum???? Der OM651 hat schon Euro5 und kann auch Euro6, der OM642 kann auch Euro5(im Sprinter laufen beide schon als Euro5) und ob die DSG besser sind als die Automaten ist fraglich wobei DSG möglicherweise auch bei MB kommt. Was die Verbrauchsangeben angeht - ??????????????????????????? Papier ist geduldig!
|
|||
|
|||
![]()
DSG gibt es aber nicht vor 2014 im Viano. Besser sind DSG halt vom Wirkungsgrad aber Stiefkinder bekommen die Sachen eh immer als letztes.
Ich finden beim Mopf den Sprung nur so extrem 163 PS und als nächstes 224 PS im V6 Viano. Dem 4 Zylinder hätten sie rühig mehr Leistung geben können. Und Drehsitze hinten bekommt er auch nicht vor 2014 |
|
|||
|
|||
![]()
Das sehe ich auch so! Der Sprung von 163 PS 4-Zylinder zu 224 PS 6-Zylinder ist schon extrem. Ich würde mir einen 4-Zylinder der irgendwo dazwischen liegt wünschen - und da sind 180 PS im T5 fast schon ideal....
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Da wären heute schon 170-180 Pferde ideal ![]() und mehr drin wäre eh http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM651
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Der neue Vierzylinder ist keine Überarbeitung des alten OM646, sondern eine komplette Neuentwicklung. Einführung bei underen "Lieblingen" also erst nächstes Jahr. Nen 6-Zylinder Diesel wird es bauartbedingt beim T5.2 wohl nicht geben. Man wartet anscheinend auf den T6 und die Änderung von Quer- auf Längsmotor, um dann aus dem Konzernregal sich bedienen zu können. André Geändert von ak-nb (20.08.2009 um 11:20 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Und ab nächstes Jahr gibts dann den OM651 - und den gibts auch mit 170 PS (220 CDI) und 204 PS (250 CDI) in den Limousinen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute.
Ich verfolge nun schon einige Monate die Entwicklung beim Viano MJ2010 und T5.2. Nur lese ich jetzt überall nur vom Viano X-Clusive auf der IAA. Das Ausstattunspaket gibt es doch schon länger... aber trotzdem wird er als "der neue Viano X-Clusive" beschrieben. Was ist da nun anders? Er hat doch immernoch aussließlich die beiden V6 Motoren. Wenn die Einführung des Facelifts wirklich im Sommer 2010 sein sollte, hätte dann Mercedes nicht schon eine Vorab-Anschauungsversion prädentieren können? Viele unentschlossene (so wie ich) konnten sich nun den neuen T5.2 ansehen. Da hat Mercedes meiner Meinung nach geschlafen. Wirklich schade, weil der Viano aufgrund der bisherigen Infos weit vorn gelegen hätte. Gruß Chris |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und das genau zu einer Zeit, wo die Verkaufszahlen eh am Boden liegen. Die Jungs und Mädels vom Trapo-Vertrieb tun mir da echt leid, weil die werden sich das ein paar hundert mal anhören müssen. Vielleicht hat Daimler ja wenigstens eine gute Argumentationshilfe vorbereitet. Grüsse Frank |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
.....da muß ich Dir leider Recht geben!
![]()