![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
So schnell sind die 638er CDI nicht ganz, aber im Anzug(kein Kleidungsstück) merkt man die 300NM schoooooooon!
Die Genauigkeit der Tachoanzeige hängt bei diesen Fzg. stark vom eingestellten K-Faktor ab. Im KI gibt es 3 unterschiedliche Werte entsprechend der Umfänge der werkseitig montierten Bereifung(195/70 R 15, 215/65 R 15 oder 215/60 R 16). Beim 639er müßte es ähnlich sein, habe aber noch nicht nachgesehen in welcher Form es hier dargestellt ist! Da ein Tacho nie weniger anzeigen darf wird fast immer etwas mehr angezeigt um die Unterschide(ich meine -2%/+1,5%) innerhalb einer Reifengröße zu berücksichtigen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Für die Ampelstarter gibt es noch eine andere Variante - allerdings durchaus mehr Verschleißorientiert. Gang einlegen - ob nun D oder 1 ist fast gleich. Bremse voll treten und ganz leicht gas geben bis ca. 1500-2000 Umdrehungen. Man merkt dann wie sicht der Antriebstang ganz leicht "aufspannt". Ampel gelb und dann halt bremse los und "pedal to the metal" ![]() Geht dann etwas schneller - aber gut fürs Material isses mit Sicherheit nicht ! ;-) Gruß Matthias PS: Ich dachte immer - wenn man Van fährt dann fährt man meist etwas "ruhiger" scheint manchmal wohl nicht so zu sein. ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Die CDI´s bekommt man mit Chiptuning auf die Sprünge ![]() Und wie bekomme ich mein Benziner ohne den Formel 1 Elektromotor +80 PS auf die Sprünge ??? Turbo? Noss oder wie dett heißt ? Lach ![]() Alle Ratschläge willkommen!!! Sonntagliche Grüße an alle ![]() Bülent PS: Drück Daumen für SEBASTIAN VETTEL !!!! ![]() ![]() ![]() 2. Lach habe Heute mein Rekord gebrochen !!! Von Schwiegereltern nach Hause ( Wandlitz / Berlin ) Auf der AB 10 Rückenwind kurz vor Bernau Bergab BMW 316 vor mir... Und nu FESTHALTEN 205Kmh auf Tacho Und Navi Rot (Weil auf 190 eingestellt) lautes gebimmel !!! Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen !!! Schrankwand überholt BMW .. Meine Vrau wieder an den Seilen sprich halte Griff kurz vorm Herzinfarkt und icke verschwitzte Hände aber egal ... Vorbeiiiiiiiiiiiii Jetzt kommt der Hammer Ich geh vom Gas 500 Meter später Blitzer !!! Na Danke ... Nicht ich sondern BMW Vom Stadt Fotografen erwischt !!!! Grüße Büli Geändert von BK BAUAUSFÜHRUNGEN (26.04.2009 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Antwort ROT: was bitteschön willst du da noch tunen, wenn er jetzt schon jenseits des Serienstands (laut deinen Erzählungen) fährt? ![]() Antwort GRÜN: Die 10 ist der Berliner Ring. Die Autobahn aus Nord (Wandlitz) Richtung Bernau ist die 11. Antwort BLAU: ohne Kommentar, würde eh nicht fruchten. Antwort LILA: Aus der Richtung gibt es bei Bernau kein Limit! War dann wohl nur Müll am Strassenrand, den du bei der Geschwindigkeit nicht genau erkennen konntest. ![]() So, ich schau jetzt mal bei ejay nach anderen Bremsen, weil meiner beim runterbremsen von 270km/h immer so rubbelt..... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hab da noch was zum Thema "Van-Fahrer fahren vernünftig":
Ich heute mit Frau auf der Bahn unterwegs (Tacho zeigt knapp über 180)Frau an den Halteseilen wild kreischend)Höhö) , da kommt doch von hinten wieder so ne W639 Schrankwand wild Lichthupend so nen Japan-Sportwagen vor sich herschiebend an mir auf der ganz linksten Spur vorbei geflogen!!! ![]() Mein erster Blick galt dann doch meinem Tacho gelle!? So viel zum Thema: mit nem Van fährt man ruhiger!! Na ja ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Doch man fährt wirklich ruhiger im (V6) Van.
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist richtig und auch die Bremsanlage ist deutlich besser als beim 638er aber die Masse bleibt.
Ich überlege auch schon zum 639er zu wechseln, aber ob es ein 3.0 werden soll?????????????????????? Oder ich warte auf den OM651!
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Mit einem Chip würde er, wenn überhaupt, nur wenig mehr drehen können und somit auch nicht nenneswert schneller werden. Den Begrenzer würde ich nicht überlisten! Die Bremse ist für eine deutlich höhere Geschwindigkeit nicht ausgelegt! Wer schon einmal die 2,8t aus Höchstgeschwindigkeit in einer Notbremsung zum Stillstand gebracht hat, weiss wovon ich rede! Die Bremsscheiben sind danach Schrott! Wenn ich schnell fahren will, kaufe ich mir einen Sportwagen! Ich habe mich bewusst und ohne Not(3 Pers.) für einen VAN entschieden.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Mein ASSYST schickt mich erst zwischen 30 und 35TKm. zum Service, das sagt doch schon einiges über die Fahrweise was aber nicht bedeuten muß dass man mit einer Wanderdüne unterwegs ist! Ich fahre relativ selten mit über 2500U/min, aber bis dahin geht es, dank Automatik, ziemlich zügig!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
- das verhindert der 639er wirkungsvoll ! Gruß Reinhard |
![]() |