Zitat:
Zitat von mbvk
Leider ist es bestimmt erst die Spitze des Eisbergs.
Herr Winterkorn hätte bleiben müssen. Ich glaube nicht, dass er so detailliert darüber Bescheid wusste, aber am Ende hat er halt irgendein internes Papier abgezeichnet.
Da stimme ich Dir zu. Ich vergleiche das sogar mit der CIA, die mit Sicherheit in der Vergangenheit Dinge getan hat, über die der Präsident gar nicht informiert war ( evt. bis heute ).
Diese ewigen Rücktrittsforderungen sind Quatsch. Egal ob in der Wirtschaft oder der Politik.
Auch richtig, aber das erwartet der ( deutsche ) Bürger.
Die Verursacher/ Entscheider sollen ihre Suppe gefälligst selbst auslöffeln.
Das geht nicht, weil der Brocken in der Suppe ( 18 Mia. minimum ) zu groß ist.
Aber gestern im heute spezial habe ich gehört, daß die Amis inzwischen "nur" mit einer Strafzahlung nicht mehr zufrieden sind ( seit Lehman - brothers ); die wollen jetzt auch wirklich den / die Verantwortlichen vor Gericht zerren und grillen. Was auch überfällig ist, besonders in der deutschen Politik nötig wäre. Mir fallen da die BW - Transportflugzeuge ein, die damals durch Hr. Scharping bestellt wurden, selbst für Deutschland und Frankreich zusammen war die bestellte Menge viel zu hoch....oder die Energiekonzerne die Milliarden für entgangenen Gewinn zu Recht beanspruchen, weil die AKWs vorzeitig abgeschaltet werden....
|
Und mit Steuermindereinnahmen ( was für ein Wort.... ) meine ich nicht, daß VW weniger Steuern bezahlt, sondern wir Bürger für den Mist größtenteils aufkommen "dürfen". Niedersachsen steckt ja eh mit 20 % drin.
Naja, Mutti Merkel kann dann sagen: "ich habe VW gerettet, Kollege Schröder nur Hochtief...."
Was für ein Wahnsinn das alles..................