Ne sorry Peter ... ich find' s nicht besonders spassig ...
Ich bekomme das Gefühl, dass dieser Forist nicht ganz unrecht hatte ...
Zitat:
Zitat von petz
Geht´s noch?
Da berichtet jemand sachlich nüchtern von einem Einbruch, und prompt kommen die "Antworten" voller Ausländer-Kriminalitäts-Klischees! (Natürlich immer fein ordentlich im rechtlich korrekten Rahmen, wir sind ja nicht...)
Muss man eigentlich zwingend von solcher Mentalität sein, wenn man V fährt? Muss ich mir einen anderen Wagen zulegen, wenn ich solch klischeehaftes Denken nicht teilen kann?
Ich erlebe jedenfalls in unserer schönen Haupstadt verdammt noch mal genug Kriminalität, Gemeinheit und simple ****heit von genuin Deutschen Volksgenossen. (Und ein rüdes Benehmen im Verkehr noch dazu, wie ich es in z.B. Dublin, Rom, Cluj-Napoca, Marrakesch und Istanbul nur viel seltener kennengelernt habe.)
Aber im sonnigen Urlaub sind die Ausländer dann als Service-Personal gern gelitten, oder? (Ach so, da sind´s ja dann keine Ausländer, nur Bedienstete...)
Ich hoffe mal, dass ich mich in diesem, mir sonst sympathisch-informativen Forum nicht verlaufen habe!
Nichts für ungut, Petz
|
Jedenfalls scheint der Anteil in diesem Forum nicht gerade gering zu sein ...
Egal obs latent dümmlich dahingeplappert wird, oder bewusst hetzerisch ... oder einfach nur toleriert ... ich finde es armselig ...