Zitat:
Zitat von ANGRO
Also ich habe mein Begrüssungspaket erst nach Anmeldung und bezahlen des ersten Beitrages erhalten. Alles ander lief im Vorfeld über e-Mail ab. Siweit ich mich erinnere.
Grüsse ANGRO
|
Das ist korrekt.
Vorher wurde die Begrüßung per Brief rausgeschickt. Dies habe ich geändert und schicke das nur noch per Mail raus.
Nebeneffekt, man checkt auch gleich die korrekte Mailadresse.
Der Aufwand an selbst ist gleich geblieben, nur spart man sich den Weg zum Briefkasten und verständlicherweise auch das Porto.
Ich denke, das ist ein vernüftiger Weg, auch wenn es passieren kann das die Mail mit dem PDF in einem Filter landen kann. Wenn aber der jenige es wirklich ernst meint, wird er nachfragen (was auch teilweise passiert). Allerdings kann auch ein Brief mal den Empfänger nicht erreichen.
Der eigentliche Aufwand, Begrüßung und Mempermappe ist die personisierte Anschrift mit Name etc.. Aber mittlerweile geht das ganz gut. Ich habe zwar noch keine wöchentlichen Ablauf dieser Dinge, ich warte immer das da mehr sind damit der Aufwand sich in Grenzen hält, aber ich versuche alle 2-3 Wochen dann auch nur eine Mempermappe rauszuschicken...
Gottseidank kann ich das zeitweise auch in der Firma tagsüber machen, da geht es an meinen Arbeitsplatz recht schnell: