Angezeigte Personen?
Mal abgeshen von der frisierten Umfrage (wer an so etwas glaubt ist eh selber Schuld) ...
Bisher ist herausgekommen, dass die gestattete hubschrauberbenutzung für dienstliche Termine tatsächlich in Anspruch genommen wurde, vielleicht obwohl es nicht unbedingt erforderlich war ... auch wird einfach angenommen, dass der Heimflug vom Diensttermin privat war.
Ich möchte jetzt gerne denjenigen Arbeitnehmer sehen, der von seinem Arbeitgeber die Heimfahrt in der Reiskostenabrechnung gestrichen bekommt. Alles ne ganz schlimme Nummer, bei der das Mitglied ganz ganz stark geschädigt und hintergangen wurde? *Lächerlich würde ich sagen*
Der andere "Skandal" betrifft die Nutzung des Hinfluges bei einem Rettungsflug, tatsächlich zum persönlichen Vorteil. Allerdings ist hier gar kein Schaden entstanden, ausser vielleicht für 150 kg Mehrgewicht der Spritverbrauch ... Auch hier fühle ich mich als Mitglied und Mensch weder hintergangen, noch betrogen ... ich kann gönnen, wenn jemand von kleinen Dingen profitieren kann ... wenn der Flieger extra wegen dem Privatgebrauch gestartet wäre, könnte man das vielleicht anders sehen.
Der deutsche Michel braucht regelmäßig seinen Buhmann und Aufreger.
Kommt auch ganz passend der Skandal, dann ist der Bürger abgelenkt und nimmt die ganze Koalitionsarbeit nicht so wahr. Dass der ADAC sich politisch unbeliebt gemacht hat, tut sein übriges dazu, dass diese Skandälchen politisch breitgetreten werden.
Ne liebe Leuts ... man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen ...
|