Ja, ich habe das Gefühl, jetzt funktioniert es wieder viel besser. Ich habe ein wenig herumgespielt und den Eindruck, dass die Trefferliste jetzt deutlich vollständiger ist als vorher.
Wenn die Volltextsuche tatsächlich so funktioniert denke ich, braucht man die Verschlagwortung dann auch nicht unbedingt.
Was mir aufgefallen ist, es scheint problematisch zu sein, nach Zahlen zu suchen. Ich hatte neulich eine Frage zu Motoröl und deswegen versucht, nach der MB-Freigabenummer "228.51" zu suchen. Das liefert aber nach wie vor keinen Treffer, genausowenig wie "228/51" oder auch nur "228". Auch mit vorangestelltem Leerzeichen (" 228") kein Erfolg. Nach Ziffern kann man anscheinend nur suchen, wenn sie in Kombination mit mindestens drei Buchstaben sind, auch "10W" oder "10W-50" liefern ebenfalls keine Treffer. Die Suche nach "durch 229" (mit Anführungszeichen) liefert mir aber sehr wohl genau den einen Thread, in dem diese Kombination vorkommt.
Vielleicht gibt es da ja noch irgendwo einen Schalter, mit dem man auch die Suche nach Zahlen aktivieren kann.
Auch Sonderzeichen wie "." oder "/" werden offenbar ausgeblendet.
Was mich außerdem auch noch interessieren würde, gibt es ein Wildcard-Zeichen, womit man z.B. nach "*orum" suchen kann und dann sowohl die Treffer für "Forum" und "Vorum" zusammen angezeigt bekommt? Ich habe *, %, ? probiert, aber damit funktioniert es nicht.
|