![]() |
|
Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Moderatoren und "Macher des Vorums",
es ist vor zwei Tagen in einem Beitrag schon mal kurz angesprochen worden: die Suchfunktion arbeitet nicht richtig! Beispiel: Ich habe den Suchbegriff "Bullenfänger" eingegeben ( einmal Suche nach Beiträgen und dann Suche nach Themen). In beiden Fällen kommt als einziger Treffer ein Thread von Gormek vom 07.06. 2011, obwohl ganz aktuell ein Fred von Windsurfer vom 31.03. 13 läuft, in dem der Begriff 3x benutzt wird. Es heißt ja öfters im Vorum "Benutzte mal die Suchfunktion, ehe Du hier....!" und es ist ja auch für die "Suchenden" in einem solchen Fall frustierend, wenn sie vorher "korrekt" gesucht haben, aber leider keine Treffer erhielten......... . Vielleicht läßt sich ja das Problem einfach lösen??? Danke an Euch, wenn ihr der Sache mal nachgeht ![]() PS: Vielleicht gibt es ja auch noch andere "Unzulänglichkeiten" , die andere Vorumsmitgliederbemerkt haben ?!?
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (02.04.2013 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Die sufu funktioniert glaube in keinem Forum richtig
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
was kein Grund ist die Suchfunktion nicht zu verbessern....
LG Wolfgang |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die SuFu arbeitet leider nicht mit Volltextindizierung, sondern nur mit der Verschlagwortung des Themenerstellers .. die steht unten und ist gaaanz häufig einfach leer.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Was ist eine "Verschlagwortung", wo muss man da was eintragen? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
unter deinem Text kannst du Suchwörter beim erstellen eines Fred hinterlegen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Volltext Suche bei 19203 Themen und 160486 Beiträgen etwas dauern würde. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
OOch - der "Gockel" schafft das sogar mit 500 Mio. Seiten ..
|
||||
|
||||
![]()
Aber mal ehrlich: wer macht das und soetwas kann doch nicht die "Lösung" sein; dass die eher "EDV-Steinzeit"........ .
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Habe mal kurz nachgeschaut, die hier benutzt Forumsoftware ist zwar nicht die neuste Version, aber wohl sehr stabil und zuverlässig.
Ein Update auf die neuste Version - ist zwar möglich ..... -> kostet Geld - braucht ev. mehr Resourcen (Speicherplatz, schnelleren Webserver) -> kostet viel Geld - ist nicht mal schnell mit "Klick-Klick" passiert -> kostet sehr viel Arbeit für die Admins Natürlich vermisse ich auch manchmal eine komfortabel Suchfunktion (und einen funktionierenden Beitragszähler), aber ist es das Geld und den Aufwand wert? Ich glaube der Serverumzug vor einiger Zeit war dagegen nicht so aufwändig und hat wirklich was gebracht. Gruß Konrad |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vllt. meinst Du hier nur die "absichtlich" nicht zählenden Beiträge in Kleinanzeigen, Quatschen/Fun usw. ?