Moin,
Ich war insgesamt 14 Jahre sehr glücklicher T4 MV-Fahrer. Der letzte hat 10 Jahre gehalten, das war die 150 PS Version. In den 10 Jahren hab ich zwar nur 150tkm geschafft, aber das ohne jede Reparatur, selbst beim Verkauf gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Kein Rost, kein klappern und keinerlei Sachen, die man hätte ersetzen können. Deswegen habe ich das Auto auch 4 Jahre länger gefahren als geplant. Weil ich letztes Jahr nun aber doch mal was Neues wollte, habe ich mich bei VW umgesehen und war sofort vom Motor entsetzt. Der vorige T5 war schon lahm gegen meinen, aber der neue geht nun überhaupt nicht mehr. Dazu kam dann noch, das VW mir nicht einmal den halben Marktwert für meinen geben wollte und dann auch noch so frech war zu sagen, dass ich bei so viel Geld für meinen alten natürlich keinen einzigen Euro Rabatt auf einen neuen bekommen könnte. Ich hatte dann gesagt, dass die Konkurrenz deutlich bessere Angebote macht, worauf ich zur Antwort bekam (wörtlich, mit einem arroganten Lachen des Verkäufers):"Konkurrenz? Die gibt's ja gar nicht!"
Spätestens ab da war klar, mein ohnehin schon gefasster Plan für den Viano war beschlossen. Und bisher hab ich's auch keinen Tag bereut.
Vergleichen will ich die Autos aber trotzdem nicht, weil ich das unfair gegenüber meinem schönen T4 finde, denn mein jetziger ist gefühlt in einer ganz anderen Liga. Durch Probefahrten mit meinem Auto habe ich inzwischen auch schon drei überzeugte VW Fahrer vom Viano überzeugen können. Bekomm ich bald mal Provision??

Gruß
Jens