![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Einen nennenswerten Nachteil hat der Wandler doch noch, die Denkpause beim Anfahren. Bin im Urlaub den 2.2 Schalter gefahren, das sind wirklich Unterschiede. Sicher braucht man das im Alltag nur selten, aber wenn man schnell mal aus dem Stand einfädeln oder überholen muss stört der verzögerte Kraftfluss dann doch sehr. Davon ab gibt's allerdings am AG nichts auszusetzen, man fährt deutlich entspannter!!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
.... diese Denkpause kann man seinen Automatikgetriebe mittels einen Gaspedalchip abgewöhnen.... Gruß Uwe |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Häää?
Wenn die Fahrstufe drin ist, ist die Bremse noch nicht ganz los und es Rollt schon. Dann, wenn der Fuß aufs Gas wechselt geht’s schneller los, als man es Material schonend machen kann beim Schalter. Subjektiv fühlbar schneller mag das „ruckelige“ sein. Aber schneller! Was ist denn an Ampeln, wer verliert denn da in der Regel? Bei Schalter-Leutz die es drauf anlegen in Flott, gehören mir in den meisten Fällen die ersten zehn Meter. MfG Klaus PS oder liegt es daran das ein 4Zylinder ein wenig schneller anspricht als ein 6Zylinder was diesen Eindruck erwecken könnte! Geändert von Cooper40 (30.07.2014 um 21:38 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wenn man dann die "Kupplung" löst und voll auf den Pinsel latscht wird jeder Schalter blass vor Neid.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber wie gesagt ist recht selten und stört auch nicht wenn mans kennt. @v-dulli Oder so, aber ob ich das meinem linken Fuß noch beibringen kann?
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]()
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
Folgender Benutzer sagt Danke zu patagonia6 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |