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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#21
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Beim hinteren Federweg des 639er fällt mir schwer zu glauben dass eine Tieferlegung um 60mm und noch einem Restfederweg mit diesem System möglich ist. Zudem kann ich mir schlecht vorstellen dass dieses Federsystem bei maximaler Tieferlegung noch genügend Vorspannung hat um ein Herausspringen beim Ausfedern zu verhindern. Und wenn es beim MoPf tatsächlich funtionieren sollte, warum dann nicht auch beim Vorgänger? Mag ja sein dass nur die Beschreibung schlecht ist dann würde eine Sichtung Klarheit bringen.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#22
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Mit Beladung kommt der V nahe an die 60 mm ... da bleibt auch noch genug Federweg .... bisserl hart dürfte es dann werden ...
Das Ausfederproblem kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich bedenke, wie hoch man den V kurbeln muss, um das Hinterrad frei zu bekommen ... Ich kann dir aber versichern, dass es das gibt ... bei Bilstein übrigens auch ... Die technischen Angaben habe ich beim Hersteller prüfen lassen, da auch zu klären war, ob ein Verstellbereich innerhalb der Abnahme vorhanden ist, oder ob man für jede Höhenverstellung neu zum TÜV muss ... Dass es das für Vormopf nicht gegeben hat, könnte an entsprechenden Teilegutachten liegen und nicht an der technischen Machbarkeit ... |
#23
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Hallo dr disketti,
bei dem link "BMW" anklicken, dann " e Coupe E92" , dann bspw. "318i" dann "Federung/Dämpfung" , dann "Schraubfahrwerksatz" , dann das B14 PSS " bei Bil_008501 " anklicken, dann nochmal auf die Art-Nr "47-120471" klicken und dann runterscrollen und man sieht das Gewindefahrwerk in Einzelteilen mit der hinteren Höhenverstellung. Hallo V-dulli, ja die Tieferlegungsmaße von KW sind meistens viel extremer als bei Bilstein. Bilstein und bspw. ZF Sachs Performance macht die Einschränkungen bei der Tiefe ja nicht um potentielle Kunden zu vergraulen, sondern findet in Fahrversuchen den Maximaltieferlegungsbereich heraus, bis wohin es sinnvoll ist und es sich auch tatsächlich besser fahren lässt als vorher. Hauptsache tief tief und Showfahrwerke, steht bei ZF Sachs, und Bilstein nie im Vordergrund. |
#24
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#25
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...übrigens klar ist eine Höhenverstellung bei Autos mit sehr unterschiedlichen Gewichten wie bspw Vito, Viano + T5 wichtig, da bei einer fixen Tieferlegung die ulkigsten Tieferlegungsergebnisse , eben je nach Fahrzeugkonfiguration herauskommen können und natürlich auch dementsprechendes Fahrverhalten.
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#26
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Hier ein Beispiel für eine Tonnenfeder mit Gewindeverstellung ... ich weiss auch kein V ... zeigt aber die technische Machbarkeit ...
http://www.ebay.de/itm/KWSC242-KW-Ge...-/360564925508 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#27
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Eine Umrüstung auf Luftfederung ist da doch bestimmt wirtschaftlicher!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
#28
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Wieviel muss ich wegbauen um vorne an die Dämpfer zu kommen???
Muss ich sonst irgendwas beachten beim Einbau??? Mfg Timme |
#29
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Die Federbeine als komplette Einheit zu wechseln ist "selbsterklärend" wenn Du loslegst. 18er Nuß nicht vergessen bereitzuhalten, die ist selten im Sortiment ..
Hinterher vermessen lassen ist klar.
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Gruß Reinhard |
#30
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Die Domlager werd ich besser mit neu machen habt ihr ein Ahnung was die so kosten???
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