![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
eine Frage an die Östereicher: Ist bei der Video Maut ein Anhänger generell verboten? Wir wollen mit Vahrzeug und angehängtem Trigano Zeltanhänger nach Kroatien und der Trigano ist schmäler und flacher, daher die Frage. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
ich bin zwar kein >Österreicher< aber ich fahre oft mit Anhänger durchs Nachbar Land. Generell gilt für Fahrzeuge bis 3,5 t und Anhänger die Vinettenpflicht,als >PKW< auch mit Wohnanhänger. Da kannst Du ganz ruhig durchfahren. Für Slowenien muss eine 7 Tagesvinette zu 15.-€ besser ist eine Monatsplakette zu 30,-€ zu erwerben, am besten schon in Deutschland, da die Verkaufsstellen vor Slowenien dünn gesäht sind. Unser Viano hat ja über die Vorderachse gemessen nicht mehr als 1,30 m und somit gilt die PKW-Plakette.Eine Umfahrung über Triest und Landstrasse ist nicht zu empfehlen Gruß Reinhard |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Zitat ASFINAG:
AUSWAHL DER SONDERMAUTSTRECKE Der Kauf einer Videomautkarte ist nur für PKW für die angeführten Sondermautstellen möglich. Für die Hin- und Rückfahrt benötigen Sie zwei Fahrten. Sie können diese gleichzeitig buchen, indem Sie im Feld "Anzahl der Fahrten" den Wert "2" auswählen. Die Benützung der grün gekennzeichneten Videomaut-Spur ist nur für PKW ohne Anhänger mit einer Breite von maximal 2m möglich.
|
|||
|
|||
![]()
nehmt die Kreditkartenspur geht schneller als die bezahlos grins in übrigens allen Ländern ist das so..
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
wir haben noch nie Probleme mit der Videomaut gehabt.
V6 mit Wohnwagen. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() meinen wir das Gleiche? Zitat ADAC: Videomautkarten für Einzelfahrten sowie für die Hin- und Rückfahrt (ab Kaufdatum ein Jahr gültig) sind in vielen ADAC Vertriebsstellen oder im ADAC Online Shop (siehe unter weiterführende Links) erhältlich. Sie gelten auf der Brennerautobahn (nur Gesamtstrecke Innsbruck/Süd - Brennerpass/italienische Grenze), Tauernautobahn (nur Gesamtstrecke Flachau - Rennweg), Pyhrnautobahn (Gesamtstrecke und Teilstrecken Bosruck- und Gleinalmtunnel), Arlbergtunnel sowie für den Karawankentunnel in Richtung Süden. Mit dem Ticket können die grün gekennzeichneten Videomaut-Spuren ohne anzuhalten passiert werden. Die Benutzung dieser Spuren ist nur für Pkw ohne Anhänger mit einer Breite von maximal 2 m möglich. Breitere Fahrzeuge und Gespanne können die normalen Abfertigungsspuren benutzen, da diese auch mit einem elektronischen Lesegerät ausgestattet sind. Wenn man mit einem Anhänger nicht die grünen Spuren nutzen darf, wofür soll dann die Video Maut gut sein wenn man doch in der Schlange steht? Dann kann man auch anhalten und mit Kreditkarte zahlen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
du schreibst "Unser Viano hat ja über die Vorderachse gemessen nicht mehr als 1,30 m und somit gilt die PKW-Plakette.Eine Umfahrung über Triest und Landstrasse ist nicht zu empfehlen" warum meinst Du, dass es sich nicht lohnt ?? wie fährst Du dann ohne Landstraße durch Slowenien ??? oder fährst du die Bundesstraße 6 ?? wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien und sind eigentlich immer über Triest gefahren und das ging ganz gut. Gruß Thomas |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Servus Thomas,
Punkt eins: 1,3 über Vorderachse, d.. man braucht für 7 Tage Slowenien nur 15,-€ zu Zahlen dafür T5 oder Ducato höher als 1,3 zahlen für die gleiche Zeit 30,-€ zu zwei: Die Gebühren von Arnoldstein nach Triest sind ca.11,-€ , jetzt ist zu überlegen >Schwarz< bis Koper zu fahren< Risiko oder die Maut zu zahlen Oder man fährt bis Muggia>alte Zollstation-jetzt Tankstelle unmittelbar nach dem Tunnel sehr gut sichtbar ausfahren !!!,.folgen Ankaran Landstraße Portoroz immer die Staatsstrasse 111 folgen dann nach Dragonja, Grenze geschafft. Bei der Rückfahrt bei Kreisverkehr vor Grenze nach Portoroz links abbiegen. Ich fahre die Strecke >OHNE Wohndose< in einer halben Stunde, je nach dem was oder wie Lange ich in Kroatien bleibe. Es geht hier aber nur um Istrien, die Fahrt nach Krk und noch weiter, vielleicht Dalmatien kaufe ich die Mautkarte , da ich dann über Lubjana fahre Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
wie fährst dann weiter von Lubiljana ?? was ist da zu empfehlen mit Anhänger ?? Wir fahren immer nach Crikvenica mit Motoradanhänger Gruß Thomas |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
willst Du entspannt fahren, dann bleib auf der Autobahn bis Postojna, da auf die Autobahnähnliche Schnellstrasse runter Richtung Rijeka- Rupa - Grenze Kroatien, Rijeka und dann Küste bis Crikvenica Beste Verbindung. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |