![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
wir wahren schon in Zaton, Rovinj und jetzt Krk. Die Route Hamburg-Hof-Graz-Kroatien fahren wir jetzt schon einige Jahre, weil in Graz eine gute Übernachtungsmöglichkeit besteht und auf der Strecke noch nie große Probleme aufgetreten sind. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
die Strecke Graz Spielfeld Maribor Zagreb und Rijeka ist ja auch gut ausgebaut. Hab Ihr Punat oder Baska ausgesucht ? Dann wünsche ich Euch allen einen erholsamen Urlaub ![]() Gruß Reinhard |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bei meinen Fahrten durch Frankreich und Spanien habe ich die Erfahrung gemacht, dass an den Mautstellen die ganz rechten Spuren wesentlich leerer oder manchmal sogar gar keine Schlange ist.
Achtet mal drauf wenn ihr unterwegs seid. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wir sind direkt Camping Krk (45.0238368,14.5908395). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Dort waren wir letztes Jahr an Pfingsten. An der Strandbar habe ich jeden Abend aktiv für die Befreiung Cuba´s gekämpft. Der Barmann war top ! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
du schreibst "Unser Viano hat ja über die Vorderachse gemessen nicht mehr als 1,30 m und somit gilt die PKW-Plakette.Eine Umfahrung über Triest und Landstrasse ist nicht zu empfehlen" warum meinst Du, dass es sich nicht lohnt ?? wie fährst Du dann ohne Landstraße durch Slowenien ??? oder fährst du die Bundesstraße 6 ?? wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien und sind eigentlich immer über Triest gefahren und das ging ganz gut. Gruß Thomas |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Servus Thomas,
Punkt eins: 1,3 über Vorderachse, d.. man braucht für 7 Tage Slowenien nur 15,-€ zu Zahlen dafür T5 oder Ducato höher als 1,3 zahlen für die gleiche Zeit 30,-€ zu zwei: Die Gebühren von Arnoldstein nach Triest sind ca.11,-€ , jetzt ist zu überlegen >Schwarz< bis Koper zu fahren< Risiko oder die Maut zu zahlen Oder man fährt bis Muggia>alte Zollstation-jetzt Tankstelle unmittelbar nach dem Tunnel sehr gut sichtbar ausfahren !!!,.folgen Ankaran Landstraße Portoroz immer die Staatsstrasse 111 folgen dann nach Dragonja, Grenze geschafft. Bei der Rückfahrt bei Kreisverkehr vor Grenze nach Portoroz links abbiegen. Ich fahre die Strecke >OHNE Wohndose< in einer halben Stunde, je nach dem was oder wie Lange ich in Kroatien bleibe. Es geht hier aber nur um Istrien, die Fahrt nach Krk und noch weiter, vielleicht Dalmatien kaufe ich die Mautkarte , da ich dann über Lubjana fahre Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
wie fährst dann weiter von Lubiljana ?? was ist da zu empfehlen mit Anhänger ?? Wir fahren immer nach Crikvenica mit Motoradanhänger Gruß Thomas |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
willst Du entspannt fahren, dann bleib auf der Autobahn bis Postojna, da auf die Autobahnähnliche Schnellstrasse runter Richtung Rijeka- Rupa - Grenze Kroatien, Rijeka und dann Küste bis Crikvenica Beste Verbindung. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hi Reinhard,
Dankeschön, dann werde ich das nächste mal die Strecke ausprobieren :-) Gruß Thomas |
![]() |