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Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
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#1
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Ich lese ja schon einige Zeit hier bisschen im Vorum herum,
möchte mich hiermit mal kurz vorstellen, da nun meine Entscheidung gereift ist und ich ihn wohl morgen bestellen werde. Ich komme aus dem schönen Erzgebirge, genauer gesagt aus Aue. Mich interessieren neben meinem Beruf (F(V)otograf mit eigenem Studio, Fotolabor und Fachgeschäft) eigentlich am meisten Motorräder, besonders die KTM 990 Adventure, die ich auch artgerecht bewege - siehe www.polenduro.de Als Schrauber würde ich mich keinesfalls bezeichnen - glaube aber nicht, daß ich technisch ganz doof bin. Klar fahre ich auch gerne Auto, bisher aber viel kleiner, einen Allrad-Octavia und meine Frau einen älteren Ford Fiesta. Seit einiger Zeit wünsch ich mir einen Bus, schwankte lange zwischen T5 und Viano. Möchte den beruflich nutzen, habe als 2.Geschäft ein Weingeschäft und beim Foto möchte ich ein Hochstativ einladen, was zusammengeschoben etwa 3m lang ist. Dann sollte auch das Möpp reinpassen und auch mal drin nächtigen kann Spaß machen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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mein tipp ist, auf jeden fall einen allrad zu nehmen, sonst wirst du im erzgebirge mit deinem neuen auto kein spaß haben...
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#3
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Aber dann käm wiederum nur ein junger T5 in Frage, der MB ist mir da zu teuer - besonders auch im Spritverbrauch und mit Automatik. Früher bin ich mit Moskwitsch und Lada auch überall durchgekommen! wo andre festhingen, hab ichs geschafft. Natürlich brauchts bissl Gewicht hinten drin - "e Sackl Zement" - also 50kg tun da schon viel. Ich bin letzte Woche bei glattem Schnee gefahren, war aber ein Automatik, mit dem Schalter komm ich im Winter bestimmt besser klar, hab fast alles geschafft, muss man sich eben wieder dran geöhnen, an die Heckschleuder und auch das ASR ausschalten - das regelt die Kiste ja bis zum Stillstand runter ![]() Das AH will mir 2 Stahlplatten anrichten, die dann in den Sitzschienen fixiert werden. Folgenden V will ich mir bestellen: Viano 2.2CDI 163PS Lang 6 Gang Handschaltung Trend Activity bernsteinrotmetallic / innen antrazith Warmwasserzusatzheizung AHK 6 Einzelsitze Lederlenkrad Tisch, Radio? evtl. Dachreling wahrscheinlich Glasdach vorn |
#4
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"der MB ist mir da zu teuer" ??!?
Hast Du mal in die T5-Preisliste geschaut ? Gebraucht wird das eher noch krasser, finde ich. Gruß Reinhard |
#5
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ich hätte einen 4Motion recht jung in meinem Budget bekommen,
aber bei so einem Kauf spielen ja noch mehr Dinge ne Rolle, hätte ihn aus Bayern holen müssen von einem fremden Händler ; den MB Händler hier kenne ich, auch meine Fa. genießt dort gewisses Ansehen, zu gleichem Kurs krieg ich jetzt einen neuen Viano nach meinen Wünschen (wobei große Extras ich nicht brauche), ein Allradler wär mir noch mal deutlich teurer gekommen, vor allem aber auch im Unterhalt, Automatik iss auch nicht mein Ding - habs probiert , passt recht gut zu dem auto - aber ich wills nicht, mein letztes Jahr gebrochenes linkes Bein geht wieder und soll auch was zu tun kriegen. Aber ich muss zugeben - geil ist der hohe MB Allradl schon ![]() Könnt mich auch mit einem V6 anfreunden, aber alles geht nicht, irgendwo muss man eben Schluß machen , bissl Restvernunft hab ich noch gefunden ![]() |
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#6
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Viel Spass mit deinem Neuerwerb. unvernünftige Grüße ingo Geändert von butenostfriese (01.02.2011 um 18:37 Uhr) Grund: edit |
#7
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Übrigens bin ich der Ansicht, dass man den Allrad vom T5 nicht mit dem permanenten Allrad des Vianos vergleichen kann. Ganz eindeutig ist die 4mativ der 4motion überlegen! |
#8
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Hallo Foto-Martin,
ich kann Dir gerne bestätigen, daß Deine Wahl, den neuen 2,2l mit dem neuen Schaltgetriebe zu nehmen, mehr als "nur vernünftig" ist! Der neue 2,2l-Schalter fährt nämlich prima, hat einen herrlich langen 6.Gg. für ruhiges Dahingleiten auf der Autobahn (deutlich besser als beim Automatik) und nur er verbraucht relativ wenig Sprit. Warten wir mal ab, wie hoch allein schon dieses Jahr der Spritpreis noch wird...... Ich hatte auf meinen Probefahrten alle drei für mich relevanten Versionen, den 3,0l (Aut.), den 2,2l-Autom. und den 2,2l-Schalter ausprobiert. Es ist - nicht aus Preisgründen(!) - der 2,2l-Schalter geworden, u.a. auch wegen den damit verbundenen besten Wintereigenschaften. Denn der 3,0l hat a) Autom. und ist b) deutlich kopflastiger (ca.80kg). Beim alten Modell kam ja auch wirklich nur der 3,0l in Frage, das hat sich nun endlich geändert. Ich warte auf meinen bestellten MarcoPolo leider noch bis Anf. April..... viele Grüße Runwalt |
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#9
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Gute und keine zu alten Winterreifen sind aber wichtig. Dann kommt auch der Hecktriebler im Winter gut voran, zumindest solange es sich noch um eine Straße handelt. Je steiler es bergauf geht, desto mehr Gewicht drückt zudem auf die Hinterachse ... Hast du Tempomat und Xenon mit in der Liste? |
#10
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Tempomat ja
Xenon nein wegen dem Mehrgewicht hinten hab ich die Langversion gewählt und bekomme vom Autohaus bzw. einem schlosser Stahlplatten angerichtet, die in den Sitzschienen fixiert werden , damit drücken dann nochmal 50-60kg auf die Hinterachse, damit hab ich bestimmt kaum mehr ein Problem - wird aber sicher 2-3 tage im Jahr geben, wo ich meinem Allrad-Octavia hinterherheulen werde. Geändert von Foto-Martin (08.02.2011 um 21:00 Uhr) |
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