![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Interessanter Artikel in der FAZ zur Wertentwicklung bei Dieselfahrzeugen
http://m.faz.net/aktuell/finanzen/me...-15297668.html Was denkt ihr darüber? Anscheinend wird versucht, jeden kleinen Kratzer beim Kilometerleasing zur Deckung des Wertverlustes im Wiederverkauf heranzuziehen... |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Diese unseriöse Vorgehensweise gab es auch schon vor der Diesel-Diskussion...!
Der Aufschlag im Zuge der Rückgabe des Leasingfahrzeugs fiel dann besonders groß aus, wenn es für den Händler kein Anschlussgeschäft, bzw. keine Folgefinanzierung gab...! Die Namenhaften Autovermieter sind da auch nicht besser! Mit System + Anweisung (ich hatte mal während meines Studiums einige Zeit am Flughafen Fahrzeuge vermietet!) werden dort regelmäßig Sicherheitszahlungen kpl., oder teilweise zurückgehalten und mit lächerlichen Schäden, oder offensichtlichen Altschäden verrechnet...! - ![]() Grüssle Nico |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Genauso wie es Nico beschreibt. Wenn man einen neuen Transporter ordert Rückgabe ohne Probleme. Aber wehe man ging zur Konkurrenz.. da kannte VW kein Pardon.. Kratzer in der Bordwand wurden aufgezählt! In den 90igern wurden Transporter gekauft und gefahren bis se auseinander fielen.. heute muss aller 3 Jahre ein neuer her... Leasing sei dank..
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade gestern von einem Fall gehört, wo jemand kürzlich seinen FORD vor Leasingende extra bei einem professionellen Aufbereiter innen + außen aufbessern ließ.
Trotz des nahezu perfekten Zustands wollte der FORD-Händler noch €4.800 extra...! Nach Drohung mit dem Anwalt ging die Forderung sofort auf €1.200 runter...! Wegen solcher Spielchen werde ich auch nie leasen...! Wobei ich vermute, dass bei Mercedes Benz ein anderer Wind weht! - ![]() Grüssle Nico |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Allerdings! Der Versuch, 2,5 t€ vier Monate nach Smart Rückgabe über die VK abzuwickeln, rief den RA auf den Plan. Ich war bei der Begutachtung im Rahmen der Rückgabe zugegen, es herrschte Konsens über den technisch und optisch mangelfreien Zustand.
Geht´s noch?!? / Frank |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie lautete denn die Begründung? Bzw. was war denn der Schaden? - ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist wohl von Marke zu Marke und bestimmt auch Händlerabhängig. ![]()
__________________
reisen nicht rasen ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alexander für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Betrifft zwar im Moment noch nur Modelle aus dem VW Konzern, aber die technischen Hintergründe finde ich trotzdem interessant:
So funktioniert das Diesel-Update |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Höherlegung durch H&R Federn | Emil | Fahrwerktechnik und Reifen | 65 | 09.01.2020 10:36 |
Nun doch Dieselgate bei den Bluetecs ? | sternmarke | Presseberichte über Vans und uns | 39 | 01.06.2016 21:41 |