![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Nach VW (T5 Blue Motion; 169 g/km CO², 6,4 L/100km) hat jetzt auch Ford einen Van dessen 2,2er Diesel dank diverser Spritsparkniffe sehr sparsam kann. Zitat:
"Der Ford Transit Custom ECOnetic verbraucht nur 6,3 l/100 km (kombiniert), was CO2-Emissionen von nur 166 g/km (kombiniert) entspricht. Das sind Bestwerte in seinem Segment ..." Infos: http://media.ford.com/news/kraftstof...bestwerten.htm Wann bietet denn Mercedes endlich einen Van mit ähnlich günstigen Verbrauchswerten an? (alle Vito / Viano liegen mehr oder weniger über 190 g/km CO²) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Aber lassen wir uns doch nicht immer von diesen geschönten Propagandameldungen täuschen! Diese Werte werden niemals im Realverbrauch erreicht, sondern schönen nur durch gezielte Teststandzyklen die CO2 Bilanz!!!
Somit max für Steuern gut, die nach Papierwerten berechnet werden.....
__________________
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Krümelmonster für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Autos der genannten Hersteller können so sparsam, Vito und Viano können nicht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
*Hüstel*
74 kW oder 100 PS *Hüstel* Das sind rund 30% schwächere Motoren, als die kleinste MB - Motorisierung Anhängelast 1,2 t ... *räusper* Fahrleistungsdaten sind auf der Ford - Homepage gar nicht mehr zu finden ... werden schon wissen warum ... 0-100 wie zu alten Dieselzeiten in 28,9 Sekunden, ist jetzt so meine Annahme. Das Ding wird im Realverbrauch durch die Grenzbelastung, wie jedes untermotorisiertes Fahrzeug, einen viel höheren Verbrauch haben. Bergauf ... mit Ladung ... ich wills gar nicht wissen ... echt ... Auf die Motorleistung umgerechnet sind die Vs sparsamer und umweltfreundlicher ... im kombinierten Verbrauch auch nur 0,9 Liter drüber und in der Praxis wohl sparsamer und langlebiger .... |
#5
|
|||
|
|||
![]()
"Die werkseitig vorgegebene Begrenzung auf 110 km/h lässt sich allerdings per Knopfdruck deaktivieren."
Naja....Viel Spass.....!! |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Zitat: "Auch der Geschwindigkeitsbegrenzer des Ford Transit Custom ECOnetic spart Kraftstoff und trägt überdies zu einer entspannten Fahrt auf der Autobahn bei"
Ganz Sicher!!! Damit bist du immer der Erste im Stau!!!! ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Econetic besitzt ebenso wie die "normalen" Transit einen modernen 2,2-Liter CR-Diesel mit VTG-Turbo und lässt einen dementsprechend guten Drehmomentverlauf erwarten. Wer einen Motor nur nach PS beurteilt ohne die Drehmomentkurve zu berücksichtigen ... der hat auch eine deutliche Aussagen zu seiner Qualifikaton getätigt. |
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
eher lesen: "eine um sechs Prozent länger ausgelegte Übersetzung" Es ist einfach ein Cityauto! Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen! |
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
#10
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wenn er erst richtig am Markt ist wird es sicherlich den einen oder anderen Test geben und dann sehen wir weiter.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|