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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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auch wenn das von einer Zeitschrift ist die in meinen Augen sehr VW-Lastig ist so zeigt es doch interessante Zahlen.
http://www.autobild.de/artikel/herst...h-1129421.html
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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Habe ich auch gelesen.
Wäre zu überlegen, eine Sammelklage? Betrifft uns doch auch, im großen und ganzen.... Gruß, thw |
#3
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Interessant wäre auch, wievielen der Porsche Cayenne, Panamera und zB Lotus Exige Cup Fahrer es reell interessiert, was die Kiste verbraucht!?!
Das ALLE! Autos mehr verbrauchen als angegeben ist doch "normal". ![]() |
#4
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Oder gegen .........? Politiker versprechen Alles und am Ende haben sie sich versprochen ![]()
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
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Unsinn gegen einen nachvollziehbaren Testzyklus zu klagen !
Die Hersteller "versprechen" nichts, sie geben die Meßwerte im genormten Verfahren an. Wer einen schweren Gasfuß hat, an jeder Ampel 3x warten muss, viel im Kofferraum hat und das Dach belädt, kann nicht als Ergebnis den ECE-Zykluswert erwarten. Schon gar nicht im Winter, der Zyklus gibt 20-30 °C vor. Also, schimpft auf die EU-Bürokraten und nicht auf die Hersteller, denn letztere MÜSSEN ZWINGEND diese so ermittelten Werte veröffentlichen !!
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Gruß Reinhard |
#6
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Das kenne ich sonst anders ... auch wenn es hier immer heißt, alle verbrauchen mehr als der Normverbrauch angibt ... Vielleicht lerne ich ja mal einen sanftfüßigen V-Piloten kennen, der dann mal meinen Schluckspecht auf Normverbrauch fährt ;-) |
#7
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Da mischen "wir hier" kräftig mit und finden es toll, wenn der T5 mit 170g daherkommt in den *Prospektangaben*.
Nach dem Verhältnis zwischen Norm- und Alltagsverbrauch bei Spritmonitor.de nachzulesen ist eher weniger gängige Praxis. Und mal ehrlich, wer fährt mit Serienbereifung (-Breite) und innerhalb der Geschwindkeitslimit "spazieren" ? P.S. wäre KA nicht soweit weg von B, könnten wir die Verbrauchsmeßfahrt im Sommerhalbjahr mal privat organisieren ..
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Gruß Reinhard |
#8
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**Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
***Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. Dieses schreibt mittlerweile MB unter jede Autowerbung. Da hat wohl MB mit der Werbung mit dem Verbrauch keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich persönlich, dienen diese "Prospektverbräuche" auch nur für meinem persönlichen Vergleich zwischen den Fzg. Für den tatsächlichen Verbrauch rechne ich immer min 0,5 l drauf.
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Viele Grüße aus Unterfranken..... Markus Geändert von Da Vinci (12.01.2012 um 22:33 Uhr) |
#9
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Zitat:
Die Politker fallen ja nicht einfach so vom Himmel. Jede Wette, dass die überwiegende Mehrheit der Schreiber hier keine Parteien wählt die strengere Reglementierungen des motorisierten Individualverkehrs im Parteiprogramm führen. Ode? Nicht die bösen Politiker haben die Testverfahren zur Ermittlung der Verbrauchswerte erfunden, sondern es wurde das zum Gesetz was die Automobilindustrie (insbesondere die deutsche) zugelassen hat. Natürlich gäbe es auch Politiker die nicht so willfährig den Wünschen der Industrie entsprechen würden ... nur die müssten zuerst gewählt werden. Aber wer will die wirklich? Das mit den realitätsfernen Verbrauchswerten ist doch ein alter Hut. Und die immer wieder gespielte Empörung darüber grenzt doch an Selbstbetrug. Man würde ja sogern viel weniger Energie verbrauchenm aber die Anderen produzieren nicht die richtigen Autos, Flugzeuge, Häuser, Elektrogeräte, Lebensmittel usw. Jeder kann sich informieren und entsprechend handeln ... aber solange sich die meisten im Zweifel lieber für mehr als weniger weniger Hubraum entscheiden erscheint mir die Empörung über geschönte Verbrauchswerte bestenfalls als unehrlich. Wohl mehr eine Ablenkung von der eigenen Inkonsequenz beim handeln. Mal ein paar alte Threads um Thema: Verbrauchzyklus - alles Lüge.... http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=41569 CO2: Experten fordern Überarbeitung des Fahrzyklus (evtl ab 2014) http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44523 Oder hier die Greenpeace Aktion gegen Volkswagen "... Der Volkswagen-Konzern war eine der treibenden Kräfte hinter der Lobby-Kampagne, die Effizienzstandards für Fahrzeuge in Europa verhindern sollte. Auch in den USA setzt sich das Unternehmen gegen die Einführung strenger Standards ein." http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44523 Wer sich so seeehr über zu hohe Verbrauchswerte empört, der kann sich auch bei Greenpeace auf die Liste setzen um direkt den (welt)größten Automobilbauer zur Vernunft mahnen: http://www.vwdarkside.com/ |
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#10
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Hier empören sich die wenigsten über den Verbrauch, sondern eher, dass mit nicht praxisgerechten Verbrauchsangaben geworben wird.
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