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Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
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#1
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Mahlzeit an Alle!
Bin neu hier und bin auf der Suche nach nem 638er auf Euer Forum gestossen und hab mich kurzerhand mal angemeldet. Ich heiße Jörg bin 36 Jahre meines Zeichens WIG Schweisser und Industriemechaniker! Nun bin ich wild entschlossen mir nen 638er zuzulegen und ggf etwas zu verschönern ![]() Ich weiss noch nicht so recht welchen Motor ich möchte Benzin oder CDI! Es sollte auf jeden fall gut vorwärts gehen d.h. so um die 150 PS sind minimum. Für empfehlungen wäre ich sehr dankbar! Im moment fahre ich noch 190er das soll sich aber wie gesagt ändern! Das solls erstmal gewesen sein bis denne gruß Jörg |
#2
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Herzlich willkommen Jörg,
wünsche Dir zu finden was Du suchst, hoffentlich nicht zu viele Schweißarbeiten an dem Fund. |
#3
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Bei minimum 150 PS scheiden die Diesel schonmal aus!
Bleibt eigentlich nur der V280. Der V230 hat "nur" 147 PS. Solltest mal bei den 639ern gucken, da gibts mehr Auswahl! |
#4
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![]() Zitat:
auch von mir ein Willkommen. Hast Du schon einmal ein solches Fzg. gefahren? Wenn nicht, solltest Du anfangen umzudenken. Hier ist Drehoment wichtiger als PS und davon haben die Diesel am meisten! Die 220CDI(300Nm) laufen zwar nur ca. 170Km/h, aber bis 100 geht es richtig zur Sache(für 2,2t). Viele Pkw's lässt man damit an der Ampel stehen, vorausgesetzt der V hat die Automatik verbaut! Und vom Verbrauchsunterschied sind die Diesel erst recht besser!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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also der 220er CDI ist wirklich bis 100km/h sehr bissig und bissiger als der V230. Mit einem Chiptuning wird er noch bissiger. Nachteil: ohne RPF kommt man bald nimmer in die Umweltzonen.
Der V230 ist nicht so bissig, aber auch recht flott von der Stelle zu bewegen, etwa vergleichsweise wie ein 90PS Golf. Umweltzonentauglich mit grüner Plakette und mit Gasumbau auch finanziell erträglicher. Und da sind wir auch schon beim Nachteil, der hohe Verbrauch wenn er flott gefahren wird. Also bei mir auf der Autobahn mit 160 im Schnitt fast 18l Gas. In der Stadt komme ich mit 12l aus. Der V280 ist eine VW-Maschine die öfters so richtig Zicken macht, wenn die 100.000 km überschritten sind. Würde ich nicht empfehlen.
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...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
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#6
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Die letzten V CDI haben eine gelbe Plakette und können auch mit DPF auf grün nachgerüstet werden!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
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sag ich doch....
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...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
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#8
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![]() ...sollte auch Jörg als Info dienen und nicht Dir! ...bei deinen Sternen........ ![]()
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#9
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![]() Zitat:
hmm...Aus diesen Verbrauchsgründen habe ich meinen w124 3,0 Liter Benziner auch erst einmal in die Garage gestellt...weil 14-15 Ltr waren langsam zuviel.. Und ich denke mal nen Vito als Benziner..in der heutigen Zeit..naja sollte man sich schwer überlegen... |
#10
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...wie Sessi schon geschrieben hat: Alternative = Autogas.
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Gruss - Ute (die keinen Vau mehr fährt) Wenn Gott gewollt hätte, dass Auto´s sauber sind, wäre Spüli im Regen ! |
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