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Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
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Hallo Sternfahrer
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Steven ,bin 32 Jahre alt und habe einen 2 jährigen sohn. Ich fahre einen Audi S6 V8 mit 4,2l Motor und 340 PS. Vor dem S6 hatte ich einen Audi A8 3,7l V8. Ihr seht schon ich mag schnelle Autos,doch da ich mich vor 5 Jahren als Messebauer selbstständig gemacht habe und nun die Aufträge immer weiter von Berlin weg sind ,wollte ich mir ein Van holen. Da ich überhaubt keine Ahnung von dem W638 habe ,suche ich bei euch etwas Hilfe um nicht auf die Nase zu fallen. Meine Ansrüche an den Van sind: min 6 Sitze ein Benziner (evtl später Gasumrüstung) Ambiete Ausstattung Auf was sollte ich besonders achten und welche Motorvariante ist zu empfehlen(230 o.280) wobei der 280 doch ein Schluckspecht ist .Oder?(Fahre viel Stadtverkehr) Ein bischen schlau habe ich mich hier schon gemacht (Rost in den Türen und ENR) Warum sind einige total verrostet und bei manchen ist sogut wie garnichts ?Ist das Bj. abhängig? Ich möchte so ca. 8000-9000€ ausgeben. Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen,ansomsten wünsche ich alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein unfallfreie Fahrt 2010. Gruß Steven |
#2
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Hallo Steven und herzlich willkommen...
Selbstständig und nen Benziner...? Ich würde Dir da schon eher einen mit LKW-Zulassung empfehlen, die sind in der Regel aber Diesel. Sparst Dir neben viel Versicherung und Steuern auch das Fahrtenbuch führen bzw. die 1%-Regelung. Was Deine Sitzzahl angeht wäre ein Mixto für Dich wohl die beste Lösung. 5-6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Ladefläche für LKW-Zulassung. Sprich mal mit Deinem Steuerberater und lass Dir mal die Versicherung für Transporter bis 1t Nutzlast rechnen. Wirst staunen wie günstig Du da bist. Ich sag nur HP-SF2 47€/Monat bei 130€ Steuern im Jahr. |
#3
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Ja das ist schon richtig ,aber ich bin nicht so der Dieselfan.2010 muß er erstmal als Frmenwagen herhalten und 2011 soll ein reiner Transporter her,so das der Andere dann nur Privat genutzt wird.
Momentan habe ich auch alles mit dem Audi gefahren aber der ist bei 3 Mann mit Gepäck und Werkzeug zu klein und zu schade. Ich weiß ja nicht was der V230 o. V280 an Sprit so verbrauchen aber mein S6 braucht auch 18l auf 100Km ,da sollten sie aber etwas drunter liegen. |
#4
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Naja, so ein gechippter 112CDI rennt dem V280 bestimmt davon...
Und das bei <12l Diesel und nicht >15l die der VR6 brauch... Aber Deine Entscheidung... |
#5
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Hallo Steven,
ganz ehrlich, jemand der solche tollen Autos fährt, sollte von allen Vans die Finger lassen. Auf jeden Fall nie einen W638. Mercedes baut einen sehr schönen W639 mit 3.0CDI Motor und sehr exclusiver Ausstattung. Der könnte eventuell in Betracht gezogen werden. Aber überlege Dir das noch einmal in Ruhe. Gruß und nix für ungut! Matthias |
#6
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Von mir auch ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Bezüglich der Kaufberatung komm doch einfach mit zum Besuch des Meilenwerkes am 09.01. dort bekommst Du Beratung aus erster Hand. Die Hardcorestammtischler aus Berlin fahren fast alle Diesel und bezüglich des von JayJays angesprochenen Mixto kannst du Dir auch einen am Meilenwerk anschauen, da ich so einen fahre.
@matthiasdasoriginal, warum nie einen 638 bei dieser Audi-Vorgeschichte? Aus jedem Auto lässt sich was machen und das Fahren eines Van's kann man nicht mit PKW-fahren vergleichen. Aber besser, jeder bildet sich ein eigenes Urteil.
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Das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ![]() Berliner Grüße De' Maddin Geändert von mstoeckigt (31.12.2009 um 15:34 Uhr) Grund: Ergänzung |
#7
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Moin, moin,
Zitat:
der passt nur nicht in sein Budget, und zwar ganz und gar nicht!!! Gruß und guten Rutsch Thomas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu TheDuke für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
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den 115 CDI W639 mit Chip bin ich schon gefahren,ist vom Motor nicht schlecht,aber mir gefällt die Karosse nicht (zulange Motorhaube).
Das mit dem meilenwerk in Berlin hört sich wirklich gut an,wenn ich da nicht arbeiten bin komme ich gern mit hin. Ich fahre schon seit 12 Janreh Transporte ,allerdings von Renault ,jetzt den aktuellen traffic mit 1,9 cdi maschine ,würde ich mir nie kaufen und meine Vauacht´s sind eigentlich mehr hobby. ![]() ![]() |
#9
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Hallo,
bin zwar auch neu hier, aber warum wollt Ihr alle ihm einen Diesel aufschwatzen, wenn er doch einen Benziner will. Oder einen 639 wenn er einen 638er für max. 9000 haben will??? Die eigentlichen Fragen hat auch keiner richtig beantwortet!!! Wundert mich nur. Bin nämlich selbst auf der Suche nach einem V280er bis 10.000 Euronen. Ebenfalls als Firmenwagen. Und für die schlauen Steuerspezis unter Euch, ich habe vorher beim Finanzamt nachgefragt, und da ich 4 weitere private PKW habe, weder 1% Regel, noch Fahrtenbuch. Gruß Stephan, der Werbefuzzi |
#10
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Die V280 sind nicht nur durstig oder wie auch immer, sie sind vor Allem selten und der Motor ist von VW.
Das größte Problem ist dass weder die MB noch die VW Werkstatt irgend Etwas damit zu tun haben will und über die Zuverlässigkeit der VR6 Motoren informierst Du Dich am besten in den entsprechenden Foren. Wenn V280 dann sollte man vielleicht gleich den Umbau des Motors auf eine neuere stärkere Version einplanen. Der V230 mag in Verbindung mit Gas interessant sein sonst ist er dem V220 CDI, ausser bei der Laufkultur, weit unterlegen.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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