![]() |
|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Wegen eines Problems mit meiner AHK und zugehöriger Elektrik/Elektronik suche ich -am besten im Raum Frankfurt bis Gießen- einen fähigen KFZ'ler mit Erfahrung in dem Bereich.
MB-NL scheiden aus. Ggf. n Betrieb der sich auf Nachrüstung von AHK spezialisiert hat ? Wer hat nen Tipp? Danke! |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wo liegt das Problem?
|
|
|||
|
|||
![]()
Problem: Lichtwarnleuchte ist an + NSL geht nur kurz an & direkt wieder aus. (ohne Hänger)
Vermutung: ggf defektes (AHK) Steuergerät / E-Modul (k.A. wie die kleine Black Box genannt wird), da ich beim ersten Einbau Mist gebaut hab. Mein Wunsch: AHK-Elektrik temporär nochmal abklemmen & ausprogrammieren, um zu schauen dass am Rest vom Fzg alles i.O. ist. Bestenfalls mit nem anderen (geprüft intakten) E-Modul alles wieder zusammenbauen & anlernen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bosch Dienst ?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es gibt da einen Tread mit diesem Thema,
leider bin ich zu d..f es zu verlinken. Sufu: Fehler im Display, rechte und linke Bremsleuchte defekt Ab#14 wird es mit der nachgerüsteten AHK interessant
Matthias Nie wieder schwarzer Kleinwagen- mit dem V wird man nicht einfach mal übersehen... Geändert von Matthias S (27.06.2017 um 15:18 Uhr) Grund: Erweitert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matthias S für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Danke, Kabel kappen hatte ich auch schon probiert. Seitdem ist der beschriebene Effekt mit der NSL dazugekommen. (vorher bis auf die Meldung im Display alles i.O.)
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
....keiner ?
|
|
|||
|
|||
![]()
An der rechten Leuchteinheit ist die untere Kammer leer, also keine Glühlampe gesteckt?
Wenn eine drin ist, ausbauen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Danke Leude für die vielen Tipps zur Technik...
Aber ich hab doch nach ner fähigen Werkstatt / Werkstatt mit fähigem KFZ-Elektriker gefragt ![]() Otti, Bosch-Dienst... wer, wo ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |