![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
HiHo
hier ein kleiner Erfahrungsbericht. The-Vox musste für eine geheime Mission einige Tage nach London und mein Begleiter für diese Tage war Frankie mit seinem London Taxi auf W639 Basis. Es sind nur zwei Fahrzeuge in London zugelassen 1. das schwarze typische London Taxi was immer weniger Fahrer wollen wegen der immer schlechter werden Chinaqaulität oder 2. einen W639 mit den entsprechenden Umbauten. Es sind spezielle Sitze mit Klappfunktion in Visavis Position eingebaut. Auch müssen die W639 über eine entsprechende Steuerung ( Bild Amamturenbrett ) der Hinterräder verfügen damit der Wendekreis unter einen bestimmten Radius bleibt. Frankie war ein absoluter Auto- und Viano Fan, was für reichlich und spässigen Gespächsstoff sorgte. Und er lässt alle V Costumer grüßen. Das mit der auf der falschen Seite fahren konnte ich Ihm nicht ausreden. Hier einige Bilder |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Vis-a-vis Sitzanordnung mit den Klappsitzen an der Trennwand sieht (für engl. Verhältnisse) mal richtig solide aus, da hab ich schon auf weitaus schlimmeren Basteleien in alten Handwerkstransportern im engl. Hinterland oder in Irland gesessen.
Speziell bei der Fahrt über verwinkelte Wege auf dem Land kann einem darauf (mir zumindest) ganz schön mölmerich werden..... |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
wie funktioniert die "Verkleinerung des Wendekreises" ??? Rätsel, Rätsel ![]() ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Zitat aus dem Jahre 2009: Mercedes Blog
Für den Einsatz als Taxi in London sind besondere Anforderungen zu erfüllen, die in erster Linie die Anforderungen an den Wendekreis eines Fahrzeugs betreffen. So muss ein London Taxi zwischen Bordsteinen einen Wendekreis von 7,62 m und zwischen zwei parallelen Wänden von 8,535 m erfüllen. Bisher konnte diese Anforderung nur der als ‘Black Cab’ bekannte TX4 erfüllen. Nun hat die Fa. One80 für den Vito eine Hinterradlenkung entwickelt, mit der der Vito die strengen Anforderungen erfüllt und jetzt als einziger Wettbewerber über Londons Straßen rollt. Im Wettbewerb mit anderen Großraumfahrzeugen konnte sich der Mercedes-Benz Vito dank seiner durchdachten technischen Basis durchsetzen. Sein Hinterradantrieb ermöglicht von Hause aus einen geringen Wendekreis. Die Längenvariante „kompakt“ bietet zum einen eine kurze Außenlänge, zum anderen auch einen großzügigen Innenraum mit Zugang und Platz für Rollstühle. Wirtschaftlichkeit garantieren die Dieselmotoren mit modernste Einspritz- und Abgastechnik. Die derzeit 21.000 „Black Cabs“ sehen sich nun zum ersten Mal einem Wettbewerb ausgesetzt. Mit dem erfolgreichen Einsatz der ersten 120 Vito ändert sich langsam das Bild in Londons Straßen. Nach und nach werden bis zum Jahresende rund 500 Vito ihren Dienst tun. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||
|
|||
![]()
Wer dem angelsächsischen mächtig ist...
http://www.youtube.com/watch?v=QNhQzeIGZ_8 Der Rest kann einfach nur gucken ![]() Ein anderer Mitbewerber steht schon in den Startlöchern http://www.youtube.com/watch?v=8JBxYCTW0z8 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#7
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
http://www.londonblacktaxis.net/kpmu..._vito_taxi.pdf
http://www.carsuk.net/car-image-gall...ery/?pid=19036 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...n-1938669.html http://www.sueddeutsche.de/auto/lond...gefahr-1.39206 http://www.derwesten.de/wr/wr-info/u...-id856779.html
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (11.11.2013 um 23:01 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Helmut, da hast Du ja jede Menge Info-Material zusammengestellt .a.
![]() Interessant ist der offizielle MB-Prospekt: neben den hüschen, britischen High-Heels-Beinen ![]() Auch sonst ist im Netz von diesem "Low Speed Manoeuvrability system (LSM™)" nicht so viel zu finden. Eine Aufnahme habe ich nach 20 Min. Suchen doch gefunden: ![]() Befürchten die Marketingstrategen, dass solche Aufnahmen die Angst schüren könnten, bei Systemversagen könne die Hinterachse bei hoher Geschwindigkeit einen Vollausschlag machen und zum Überschlag des Fhrzg. führen???? Was beachtenswert ist: neben der Forderung geringer Wendekreis auch Rollstuhltauglichkeit und 6-Pers.-Kapazität des London Taxi! Dem Prospekt kann man auch entnehmen, das die Lenkhinterachse nicht von MB entwickelt und zulasssungsfähig gemacht worden ist und auch der Vertrieb nur "in Partnerschaft mit MB" läuft. Und das Ganze schon seit 2008. Wieder was dazugelernt in Sachen V ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf jedenfall ein interessanter Vau. |
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde es wg. Mehrkosten nicht ordern. es grüßt V-Taxi |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taxi Konsole | trollingtom | Ersatzteile | 0 | 04.11.2010 15:41 |
Vito jetzt als Taxi in London | Vau8 | News der Mercedes-Benz AG | 0 | 01.05.2009 17:28 |
Vito als Taxi in London | @venture | Presseberichte über Vans und uns | 1 | 25.02.2009 18:22 |