![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
...sagt mal- hat da jemand Erfahrung?
Es gibt doch die Windabweiser für die Fahrer und Beifahrerscheibe. Bringt das was- gegen den Schmodder, der sich an den Seitenscheiben sammelt? (siehe Bild) Ich bin ein Aussenspiegel-Fetischist.. ich seh die Spiegel ganz gerne, aber mit der Sosse an der Scheibe fällt mir das echt schwer. Das stört mich. Wenn diese Windabweiser dagegen was ausrichten können, mach ich die ran. WINDABWEISER wer hat Erfahrungen damit? viele Grüße, Peter! PS: auf dem Foto sieht es harmloser aus- als es tatsächlich ist... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe gute erfahrungen damit gemacht.... der Schmodder ist dann nicht mehr im Blickfeld des Spiegels
|
|||
|
|||
![]()
ich fahre seit 10 Jahren mit Windabweisern und habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Dreck wirbelt vorbei und zur leichten zugfreien Belüftung reicht es auch noch.
Gruß A. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die wollte ich schon an meinem T4 montieren.
Man riet mir davon ab, weil die Dinger zwischen die Scheibenführung geklemmt werden. Der Fensterheber muß dann auf den letzten Zentimetern ziemlich ackern um die Scheibe auch noch dazwischen zu quetschen. Beim T4 hat das häufig zum Tod des Hebers geführt. Das Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen......
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre auch seit Jahren mit Windabweisern. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vorallem wenn es regnet, kann man frische Luft reinlassen und das schöne dran ist, es zieht nicht. Auch jetzt wo dieses .......wetter ist, lasse ich immer ein wenig auf, damit die feucht Luft besser absieht.
Bei dem Händler habe ich auch bestellt. Gute Ware und schnell vor Ort (24 Std.) mit DPD. LG Mario |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir fahren nun auch schon einige Jahre damit herum. Sand auf der Scheibe klingt ätzend und verkratzt warscheinlich auch die Scheibe. Ansonsten gibt es im Bereich (insbesondere der Kante des Windabweisers) optische Brechungen, die ich schon ziemlich störend finde. Was die ursprüngliche Frage anbelangt kann ich, da ich nie darauf geachtet habe, nur sagen dass mir der Schmutz an der Seitenscheibe, so wie auf dem Bild zu erkennen nie aufgefallen und das würde es.
|
|||
|
|||
![]()
ich habe soeben solche Teile bestellt. Wenn die
mal verkratzt oder defekt sind, gibts halt neue... solange die Dinger Sinnvoll sind... Beim T4 wollte ich auch immer, weil immer, wenn es geregnet hatte und man mal das Fenster geöffnet hat- alles genau auf die Schalter der Fensterheber gelaufen ist. Sowas schwachsinniges.. genauso wie der Dreck an der Vito Scheibe. Ich denke die Autos werden getestet... viele Grüße, Peter! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß A. |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo,
mir ist der Schmodder auch erst jetzt, nach 18 Monaten Viano aufgefallen. Ich hatte zur Abhilfe aber eher an Schmutzfänger im Radkasten gedacht. Habt ihr da auch Erfahrungen? Gruß Starduck
|
|||
|
|||
![]()
Damit hab ich keine 18 Monate gewartet. Nach der ersten Fahrt mit Anhänger hab ich die sofort montiert. Der Anhänger sah aus......
![]() Habe die Schmutzfänger vorne und hinten. Nie wieder ohne ! Materialkosten etwa 60 €.