![]() |
|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Im August 2011 sind wir von V-Klasse auf Viano umgestiegen.
Ich wollte zwar nicht generell mit dem Schrauben aufhören, aber in Zusammenhang mit der durchgerosteten Heckklappe wollte ich die Mercedeswerkstatt um die Ecke einfach mal testen. Da der Vorbesitzer (auch Verkäufer) zuletzt bei einer freien Werkstatt war und dies auch nicht korrekt eingetragen war, bin ich mit der Rechnung zu Mercedes und habe mich beraten lassen, was denn nun eigentlich ansteht. Dort wurde ich vorbildlich bedient. Der Meister sah sich alle Unterlagen (Scheckheft und Rechnung) genau an meinte glatt, dass es vollkommen ausreichend wäre statt des vom KI angezeigten B-Service einfach nur einen Ölservice Plus machen zu lassen. Das wurde dann auch so gemacht, inkl. kostenlosem Leihwagen, Wagenwäsche und das selbstmitgebrachte Öl war auch kein Problem. Der kostenlose Austausch der Heckklappe auf Garantie wieder mit Leihwagen und vorbildlichem Service. Im Januar wurden dann noch beide Zwischenlager der Kardanwelle erneuert und auf der Fahrerseite ein neuer Türgummi eingeklebt. Jedesmal eine freundliche Bedienung inkl. kostenlosem Leihwagen. Natürlich kann eine kleine Werkstatt keinen kostenlosen Leihwagen oder eine Wagenwäsche bieten. ABER: Allein eine fachkompetente und vor allem freundliche Beratung sollte doch das Mindeste sein. Am Freitag lasse ich dort für 30,- auch die Räder wechseln und in 18 tkm (Dezember 2012) einen B-Service machen. FAZIT. Mercedes Sinsig & Lang in Bingen am Rhein ist für mich eine absolut empfehlenswerte Werkstatt! |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Tobi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Na dann herzlichen Glückwunsch, Tobi.
Ich war ja letztens mal wieder bei Sinsig & Lang wegen der Drosselklappe. Der Einbau der im Internet bestellten Drosselklappe war kein Problem. Eine Wäsche oder Leihwagen gab es allerdings nicht dazu.... LG vom Problemio |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, da werde ich auch mal hinfahren. Die sind etwas näher als MB in Koblenz. Außerdem mag ich Bingen ganz gerne zum Bummeln, ...und den besten Tätowierer gibt's da auch ;-)
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So wie unser oller V optisch aussieht, ist er Schmerzen gewöhnt. Außerdem ist er doch'n Kerl, oder?! Der wird doch nicht jämmerlicher sein als ich :-)
Geändert von Vrau (28.11.2013 um 21:53 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Juuupp, so isses: Männer sind eh das schwächere Geschlecht!!! Sagt mir meine Vrau auch jeden Tag.... ![]() ![]() ![]()