![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin ja noch recht neu im Lager der Viano Treiber. Deswegen sind mir die Preise noch nicht ganz geläufig. Habe hier ein Angebot für Winterreifen und bitte Euch um eine Einschätzung: Nokian Winterreifen in 205/65/16 C Rial Flair Alufelge 6x16 inkl Montage und Wuchten (also Komplettrad) Preis: 1.120 EUR Stand heute (10.10.2011) Was sagt Ihr? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also meine Rial Flair 16" kamen 98,00€ netto das Stück und winterreifen waren Vredestein 205/65R16C 105,00 € netto das Stück
das macht 812,00 € netto plus 19% MwSt = 966,28 € gesamt Den Rest musst Du einschätzen!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich zahle heute für 4 Komplette Nokian Winterreifen in 205/65/16 C auf Stahl glatt 800 mit Märchensteuer.
Alu's sind mir zu schade wegen der Ketten und ich sehe sie eh ni wenn ich drinn sitze. ![]() Aber selbst mit Alu's wäre der Preis nur um ca. 100 Eus höher. Geändert von Helios (10.10.2011 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Billiger geht es sicher immer!
Die Frage ist ob das Dir wichtig ist? Eine Alufelge zwischen 85,-€ und 115,-€, Montage zwischen 11,50€ und 25,-€ pro Rad, Reifen zwischen 130,-€ und 150,-€... Im günstigsten Fall 906,-€, im teuersten 1160,-€. Ich hab jetzt alles in allem 1026,-€ bezahlt. Allerdings für die Felge Rondell 0046 und den Michelin Alpin 4 in 225 60 16 102V EL. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Die Mitglieder, die die Antworten verfasst haben, haben ihre Winterräder ja auch schon.
Bei uns ist es in einigen Größen langsam so, dass nicht der Preis die erste Geige spielt, sondern die Verfügbarkeit. Die Sonderangebote sind meistens schon weg. Der frühe Vogel fängt den Wurm! Lange sollte man nicht mehr warten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch wenn ich nie 240 mit dem Auto fahren werde und die 875 kg Traglast der Felge nicht benötigt wird, ich wollte es so! Der gleiche Reifen als H (210km/h) kostet einen Euro mehr ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank für Eure Anmerkungen.
Kann das jetzt in etwa einordnen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
die Stahlfelgen sahen bei mir immer verkeimt und später auch rostig aus und die Radkappen sind davongeflogen,
da ist ne günstige alufelge für den Winter schöner und auch nicht teurer |
![]() |