![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du einen Viano lang gegen einen normalen MV vergleichst ist der lange MB natürlich "länger". Wenn schon dann Viano lang gegen MV lang. Aber sorry .....der T5 wirkt im Innenraum zum Viano riesig. Als ich bei meiner ersten Probefahrt mit dem Viano das erst mal nach hinten geschaut hatte dachte ich nur " ...ohhh.Iss ja wie im Sharan".Allein die Dachhöhe macht es schon aus. Ansonsten ist der MOPF ein feines Auto! Gruß Piston |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ölverdünnung keine Ahnung aber den Ölwechselintervall hat meiner nie gepackt 134 PS 2,5l 100000km 2 Auspuffkrümmer Falls es nicht der Auspuffkrümmer war dann der AGR Kühler Und das obligatorische 2 Massenschwungrad |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vw gibts nur in "zu klein" ca 4.80 m und "sehr groß" ca 5.20 m MB gibt ins "zu klein" ca. 4,80 m "super gut" ca 5,00 m und "sehr groß" 5,25 m |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. und der lange MV braucht dank Frontantrieb wirklich eine Straßenbahn-Wendeschleife für den Richtungswechsel !
Gruß Reinhard |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hab mir gerade mal den Bericht reingezogen.
Ist schon der Hammer wie hier die Leute verarscht werden. Es wird sogar mit der Wortwahl eineindeutig der Multivan sugerriert. Habt ihr mal zugehört: "Der Viano" und dann "Unser Multivan". Sugerriert aber bei mir "also doch ein T5 aus dem VOX-Fuhrpark" ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
achso noch was.
Der Tester hatte keine Ahnung!!! Der wusste nicht, dass der Viano Hinterradantrieb hat, deswegen kam dauernd das ESP!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also ich bin auch der Meinung, daß man reell nur den normalen(kurzen) MV mit dem Viano lang(mittel) vergleichen kann. ich finde da den MV innen sehr klein, weil die riesige Bank alles blockiert, das öfters mal bessere Raumgefühl kommt bestimmt von den paar Zentimetern mehr Höhe beim MV. Zwischen den Sitzen bleibe ich im Viano aber nicht an der Handbremse hängen etc. Der Vox Test war unseriös und unsinnig. Ist schon krass womit manche Leute ihre Kohle verdienen ! |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
genau 4,748 m (ohne Anhängerkupplung)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wir haben in unserem Viano MP die originale Zusatzsitzbank, die normalerweise vor der normalen Schlafsitzbank montiert wird. Da wir nie zu sechst wegfahren, wenn wir im Auto schlafen wollen, bin ich nicht sicher, ob man unten schlafen kann, wenn die Zusatzsitzbank drin ist, sollte aber gehen, man kann die Sitzbank nach vorne klappen, ist dann natürlich nicht sehr komfortabel und deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Die Sitzbank fliegt deshalb raus, wenn der Wagen zum Campen genutzt wird. Sie ist etwas unhandlich, ich bekomme sie aber ohne Hilfe aus und eingebaut. Hier im Forum existieren übrigens auch irgendwo Fotos, über die Suchfunktion sollten sie zu finden sein. Ansonsten mail mir, ich kann gerne ein paar Fotos machen und sie per mail schicken. Oder ins Fotoalbum stellen. Witzig übrigens, dass meine Frau den T5 deutlich schöner fand.... aber der V6 hat sie versöhnt. Allerdings lässt sie mich tanken ;-) Die Drehsitze habe ich nur vorne (Fahrer und Beifahrer), da kann man den Marco Polo natürlich nicht mit dem Multivan vergleichen. Aber die drehbaren Sitze im Fond waren schon praktisch im Multivan. Ansonsten kenne ich das Problem mit dem Vergleichen: Beide Autos haben Vor- und Nachteile, verglichen mit dem anderen. Man muss sich einfach gut überlegen, was einem wichtig ist. Wobei ich nur die jeweiligen Vor-MOPF-Modelle beurteilen kann. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
natürlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche... na, aber vielleicht doch eher Golden Delicious mit Braeburn. Ich hatte halt nur 2x Viano lang und 1x Multivan normal (oder eben kurz), und wenn ich die vergleiche, dann war deutlich mehr Platz im Viano. Dass der kurze Viano evtl. noch weniger Platz bietet, ist richtig, deshalb kam der für mich auch nie in Frage. Den Multivan lang bin ich 1x probegefahren, er war speziell meiner Frau deutlich zu lang. Auffallend war meiner Ansicht nach, dass der Einstieg in die zweite Fondreihe beim Viano deutlich einfacher war als beim T5 Multivan. Bei dem mussten wir oft die Rückenlehne der Einzelsitze umklappen oder den Sitz ein Stück nach vorne ziehen, damit man bequem nach hinten einsteigen konnte. Klar, das ist aufgrund der leicht zu bedienenden Einzelsitze kein großes Problem im T5, die Einzelsitze waren ja wirklich praktisch, aber es verstärkte das Gefühl des größeren Raumangebots im Viano für mich deutlich (ist natürlich rein subjektiv). |
![]() |