![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Was ich bis jetzt vermisse ist der Vorteil des Viano`s in der Fahrzeughöhe.
Für manche Parkhäuser ist der VW einfach zu hoch. Gruß Emil |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu nordexer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ist mir grad beim ansehen des videos erst aufgefallen:
die beiden 2 to mit iihren 2 liter motoren!!!! ah ja....recherche ist da alles, sag ich mal hat nich auch der 2.0 CDI 2.14X hubraum!?! ![]() ganz schön dumme puten, diese testdamen da....aber sicher winkt hinter der kamera einer mit nem 200 euro schein als gage, da sagt man schonmal so sachen wie...der VW hat ne bessere ausstattung....blablubb ach was....wenn man topmodell gegen einstigesmodell vergleicht könnte das passieren. Geändert von hudemcv (30.03.2011 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja hat er...
interessanter weise haben sie den kleinsten Viano Motor mit 136 PS gegen den 140 PS T5 Motor "getestet". Der kleine Viano Motor, mit nominell 4 PS weniger als der T5 MOtor ist hier sogar agiler und durchzugstärker...Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum... Jan |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
das mit dem Hubraum war auch ein Stück weit mein Gedanke bei der Bestellung des 3Liter Motors. In der größten Motorvariante hat der T5 meines Wissens auch nur 2 Liter Hubraum aber noch mehr "Hightech" drum herum verbaut. Ich glaube, der 2,5Liter von VW war solider (wenn auch nicht sparsamer). Ich glaube schon, mit relativ viel Hubraum und niedrigeren Drehzahlen kann man den Motor schon etwas länger betreiben. Thema schlafen: Wie ist das denn mit dem Platz, wenn man im Viano (lang) die hintere Sitzreihe rausnimmt und ne Matraze reinlegen will, reicht der Platz wenn ich die erste Sitzreihe im Fond ganz nach vorne schiebe? Grüße |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich habe heute mal wieder in einem T5 berufsbedingt fahren müssen. Zum Glück stand mein Viano immer in Sichtweite...
In diesen Situationen sehge ich immer zu meinem Vinao hinüber und sage mir: "Du hast Dich doch richtig entschieden!"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also von heckklappe bis vordersitze ich schätze, wenn du die bank in reihe 2 umklappst und wickelst sollten gute 2 m inneraumlänge drin sein.... |
|
|||
|
|||
![]()
Für mich war ein Kriterium auch der Wendekreis. Bei so einem Trumm ist der ja nicht zu unterschätzen.
Mit dem Viano ging es ohne zurücksetzen die Einfahrt rein unter den Carport. Es ist etwas eng aber es passt ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
- wegen Pumpe-Düse war er nicht EURO 5-fähig - schon die DPF-Versionen krankten an heftiger Ölverdünnung durch die mit PD schlecht zu realisierenden Freibrennzyklen - durchschnittlich alle 40.000 km Tausch des Auspuffkrümmer bei den 176 PS-Versionen Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bekommt bei älteren baujahren gern risse im zylinderkopf...repeartur schlappe 7.500 Euro |
![]() |