V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 624
Gesamt: 630
Team: 3
Team:  Beamou, Hein, v-dulli
Benutzer:  E-500, MBsilber, UweG
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34041
Beiträge: 360152
Benutzer: 1.106
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: matze
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- matze
Gestern
- Superhuber
23.06.2025
- Busy1979
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats
17.06.2025
- RP888
17.06.2025
- BigM
15.06.2025
- Darkman987
15.06.2025
- Materialsc...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.03.2011, 12:37
Fluffymobil
Gast
 
Fluffymobil´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von trivet Beitrag anzeigen
DAS interessiert mich sehr, ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen.
Wie sieht das dann aus, habt ihr zwei Zweierbänke hintereinander? Zwei Zusatzsitze? Und wie ist das dann mit Übernachten? Passt das alles oder muß man da was ausbauen zum Schlafen?
Ich nehme an, dass sich deine Frage da bereits speziell auf den Marco Polo bezieht? Richtig, grundsätzlich hat der nur vier Sitze, wobei die Sitzqualität hinten nicht eben der Brüller ist. Manche hier im Forum haben wegen Familienzuwachs einen Einzelsitz oder eine Zweierbank nachgerüstet. Du müsstest mal die Fotoalben im forum hier durchsuchen, es gibt da durchaus Bilder davon. Ausbauen muss man zum übernachten meines Wissens nichts, aber dass der Innenraum bei dieser Variante natürlich gewaltig eingeschränkt wird, ist auch klar - m.E. eine echte Notlösung.....


Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.03.2011, 12:46
nordexer nordexer ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Annweiler
Vahrzeug: Viano CDI 3,0 Fun
Baujahr: 2007
Motor: 3,0 CDI
nordexer´s Fotoalbum
Beiträge: 393
Standard

Was ich bis jetzt vermisse ist der Vorteil des Viano`s in der Fahrzeughöhe.
Für manche Parkhäuser ist der VW einfach zu hoch.

Gruß Emil
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu nordexer für den nützlichen Beitrag:
  #63  
Alt 30.03.2011, 16:05
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

ist mir grad beim ansehen des videos erst aufgefallen:

die beiden 2 to mit iihren 2 liter motoren!!!!

ah ja....recherche ist da alles, sag ich mal

hat nich auch der 2.0 CDI 2.14X hubraum!?!

ganz schön dumme puten, diese testdamen da....aber sicher winkt hinter der kamera einer mit nem 200 euro schein als gage, da sagt man schonmal so sachen wie...der VW hat ne bessere ausstattung....blablubb

ach was....wenn man topmodell gegen einstigesmodell vergleicht könnte das passieren.

Geändert von hudemcv (30.03.2011 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.03.2011, 16:24
JohnDoe
Gast
 
JohnDoe´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
hat nich auch der 2.0 CDI 2.14X hubraum!?!
Ja hat er...

interessanter weise haben sie den kleinsten Viano Motor mit 136 PS gegen den 140 PS T5 Motor "getestet". Der kleine Viano Motor, mit nominell 4 PS weniger als der T5 MOtor ist hier sogar agiler und durchzugstärker...Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum...

Jan
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.03.2011, 18:09
black_v
Gast
 
black_v´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

hallo,

das mit dem Hubraum war auch ein Stück weit mein Gedanke bei der Bestellung des 3Liter Motors. In der größten Motorvariante hat der T5 meines Wissens auch nur 2 Liter Hubraum aber noch mehr "Hightech" drum herum verbaut. Ich glaube, der 2,5Liter von VW war solider (wenn auch nicht sparsamer).
Ich glaube schon, mit relativ viel Hubraum und niedrigeren Drehzahlen kann man den Motor schon etwas länger betreiben.

Thema schlafen:
Wie ist das denn mit dem Platz, wenn man im Viano (lang) die hintere Sitzreihe rausnimmt und ne Matraze reinlegen will, reicht der Platz wenn ich die erste Sitzreihe im Fond ganz nach vorne schiebe?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.03.2011, 18:55
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Staufenberg
Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum
Beiträge: 756

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard

Ich habe heute mal wieder in einem T5 berufsbedingt fahren müssen. Zum Glück stand mein Viano immer in Sichtweite...

In diesen Situationen sehge ich immer zu meinem Vinao hinüber und sage mir: "Du hast Dich doch richtig entschieden!"
__________________
Vreundlich grüßt der

Silberelch
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.03.2011, 20:04
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von black_v Beitrag anzeigen
hallo,

....
Wie ist das denn mit dem Platz, wenn man im Viano (lang) die hintere Sitzreihe rausnimmt und ne Matraze reinlegen will, reicht der Platz wenn ich die erste Sitzreihe im Fond ganz nach vorne schiebe?

Grüße
der lange müsste innen so um die 2,60 m länge luft haben im font ohne sitzreihen hinten drin

also von heckklappe bis vordersitze
ich schätze, wenn du die bank in reihe 2 umklappst und wickelst sollten gute 2 m inneraumlänge drin sein....
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.03.2011, 20:04
HPT
Gast
 
HPT´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Für mich war ein Kriterium auch der Wendekreis. Bei so einem Trumm ist der ja nicht zu unterschätzen.
Mit dem Viano ging es ohne zurücksetzen die Einfahrt rein unter den Carport. Es ist etwas eng aber es passt
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.03.2011, 20:17
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von black_v Beitrag anzeigen
...
Ich glaube, der 2,5Liter von VW war solider (wenn auch nicht sparsamer).
...
Der hatte allerdings 3 Probleme, weshalb er heute nicht mehr angeboten wird:

- wegen Pumpe-Düse war er nicht EURO 5-fähig
- schon die DPF-Versionen krankten an heftiger Ölverdünnung durch die mit PD schlecht zu realisierenden Freibrennzyklen
- durchschnittlich alle 40.000 km Tausch des Auspuffkrümmer bei den 176 PS-Versionen

Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.03.2011, 20:22
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Der hatte allerdings 3 Probleme, weshalb er heute nicht mehr angeboten wird:

- wegen Pumpe-Düse war er nicht EURO 5-fähig
- schon die DPF-Versionen krankten an heftiger Ölverdünnung durch die mit PD schlecht zu realisierenden Freibrennzyklen
- durchschnittlich alle 40.000 km Tausch des Auspuffkrümmer bei den 176 PS-Versionen

Gruß Reinhard
plus:

bekommt bei älteren baujahren gern risse im zylinderkopf...repeartur schlappe 7.500 Euro
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.