![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Jürgen: .a..a..a..a.... und jetzt kannst'e das Christkind aber wirklich kommen lassen!
|
|||
|
|||
![]()
So mal neueste Info posten
Ein Gutachter hat sich den Vau angeschaut, Zuerst hat er den genauen Typ ermittelt (mit diversen Extra und kompletten Lieferumfang mit allen MB Nummern) Dann den Schaden kalkuliert, Heckklappe defekt (Schloß war zu dieser Zeit noch ohne Funktion), Stoßstange gebrochen (hatte ich gar nicht gesehen, hat einen kleinen Knacks in der Nähe der Abschleppöse) ... mit Ersatzteilen, diversen Einbaupositionen etc. etc. kam der auf ca. 4500 EUR Schaden danach hat er den wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt (Aufgrund des Alters) und im Inet Angebote eingeholt um so den Restwert zu ermitteln. Das höchste Gebot waren 550 EUR (dabei ist es völlig Egal, das der Vau ohne Fehler letztes Jahr durch den TÜV gekommen ist, Bremsen komplett neu, Querlenker Vorne, Radlager hinten, Stoßdämpfer hinten- alles Neuwertig oder neu und eigentlich fährt die Kiste immer noch gut !!). Daraufhin hat der Gutachter einen Wiederbeschaffungswert auf dem Privatmarkt ermittelt, da es dieses alte Auto bei einem Händler nicht mehr gibt -> 2500 EUR (wie genau ermittelt oder angesetzt weiß ich nicht) Davon zieht der jetzt den Restwert ab (550) und kommt so auf eine Summe von knapp 2000 EUR (die mir die Versicherung des anderen zahlen müsste) Das Gutachten ist recht ausführlich mit Bildern, Schadensbeschreibung, Kalkulationen etc. etc. und kostet 534 EUR (muss die Versicherung des Gegners zahlen -> die hatten sich übrigens auch schon gemeldet, einen Gutachter vorgeschlagen -> den muss ich aber nicht nehmen , und schnelle Regulierung eingeräumt da die Schadensfrage ja geklärt wäre ) Das beste überhaupt ist, der Vau fährt noch. Wenn man ein altes Auto hat, seine Macken kennt und es aber trotzdem sicher und gut fährt und es fährt einem jemand in den Wagen, sooo, das die Kiste nicht mehr fährt -> dann hat man Pech gehabt. Wenn ich die 2000 denn bekomme, für das Geld würde ich keinen vergleichbaren Wagen bekommen - ... zum Glück fährt er ja noch Gruß Jürgen Edit: Der hat neu mal 64.000 DM gekostet ... und jetzt noch 550 EUR Wert ..., scheint mir ok zu sein, für fast 16 Jahre Nutzung Geändert von Vrosta (28.12.2013 um 20:43 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Da zeigt sich wieder einmal: der Unfallgeschädigte hat zumeist den wirklichen Schaden; nicht der Verursacher.......
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Horst, genau. Das ist immer so ein Spiel. Haste nichts, bekommst Du nichts. Haste viel, bekommst Du viel. Nur so ein Spruch. aber manchmal wahr. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sooo zum Abschluss
Versicherung DEVK (ich nenne die hier mal weil die das unkompliziert geregelt haben, so etwas kann man auch mal loben oder ?) hat alles bezahlt meinen Schaden aus dem Gutachten und den Gutachter. alles wird gut ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. ist ja fast wie nochmal Weihnachten
![]()
|
|||
|
|||
![]() jooo und endlich jetzt ..... nein nix fürs Auto ... ne neue Gitte wäre jetzt angebracht |
![]() |